Impfpass

Hallo ihr lieben,

ich habe in "Reise nach Polen, Papiere weg" gelesen, dass der gelbe Impfausweis in Polen nicht angenommen wird. Ich habe einen "internationalen Impfausweis" der gelb ist und zumindest vor knapp 9 Jahren mit in die Nachbarländer nehmen durfte. Ich hatte Kiara auch in den letzten Jahren öfters mit nach Holland genommen. Schließlich durfte ich dies ja auch (seit heute nicht mehr?).
Oder darf der gelbe einfach nicht mit nach Polen. Bin gerade etwas verwirrt und freue mich auf Aufklärung.
Falls ich einen neuen Ausweis brauche, muss ich dann den alten übertragen lassen oder wie läuft das dann?

Liebe Grüße
Isabell
 
Für Reisen innerhalb der EU benötigst du denn blauen Heimtierausweis.
Ich bin als ich mit Geordi ins Ausland wollte einfach zu meinem Haustierarzt und habe dort bei der neuesten Impfung den "Blauen" bekommen.
Das war kein Problem ich würde an deiner Stelle einfach mal beim Arzt anrufen,die werden das wissen.:zwinkern2:
 
Hallo ihr lieben,

ich habe in "Reise nach Polen, Papiere weg" gelesen, dass der gelbe Impfausweis in Polen nicht angenommen wird. Ich habe einen "internationalen Impfausweis" der gelb ist und zumindest vor knapp 9 Jahren mit in die Nachbarländer nehmen durfte. Ich hatte Kiara auch in den letzten Jahren öfters mit nach Holland genommen. Schließlich durfte ich dies ja auch (seit heute nicht mehr?).


Glück gehabt - der "blaue" ist schon seit einigen Jahren Pflicht - wenn ich es richtig im Kopf habe, seit 2004.

Oder darf der gelbe einfach nicht mit nach Polen.

Der gelbe Ausweis wird bei grenzübertretenden Reisen nicht mehr anerkannt, das hat nichts speziell mit Polen zu tun.


Bin gerade etwas verwirrt und freue mich auf Aufklärung.
Falls ich einen neuen Ausweis brauche, muss ich dann den alten übertragen lassen oder wie läuft das dann?

Du gehst mit Hund und altem Ausweis zum Tierarzt und läßt einen Eu-Ausweis ausstellen. Dies kann im Zusammenhang mit einer neuen Impfung passieren, aber wenn die Impfung noch gültig ist, kann sie auch übertragen werden. Außerdem ist Voraussetzung für die Ausstellung des blauen Ausweises, dass der Hund eine Chip-Kennzeichung hat.


Liebe Grüße
Isabell

Liebe Grüße
Bettina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr beiden,

danke für eure Antworten. Ich habe gerade geguckt. Der erste Eintrag ist von 18.01.2005. Bei Wikipedia steht, dass es den blauen seit 2004 gibt :verlegen1: Daher verstehe ich nicht so ganz, warum meiner dann noch gelb ist.
Ende Februar/Anfang März muss ich mit Kiara wieder zum Impfen. Dann lasse ich mir den blauen Ausstellen. Werde erst wieder in Sommer mit der Dame ausreisen.

Ich bedanke mich für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Isabell
 
Hallo,

wir sind auch mal mit dem gelben nach NL gefahren,dort hatte unser damaliger Hund eine Außeinandersetztung mit einem andren Hund (der andre Hund war schuld),wir mussten zum TA,dieser klärte uns auf,sonst wussten wir das wahrscheinlich bis heute nicht
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben