Impfen Ja oder Nein`?

Erster Hund
Lucky,Tibet Terrier (7 1/2)
Zweiter Hund
Stella, Pekinese (6 1/2)
Hallo,
ich habe jetzt hier ein bisschen gelesen und bin entsetzt zu lesen das das impfen eigendlich garnich sinnvoll ist.
Es gibt sicher einige treads zu dem thema ich würde gerne jetzt speziell zu meinem Hund eure meinung hören.
Also
Lucky 9.9.09 geb..Wurde das erste mal im April 2010 geimpft dann einen monat später nochmal also im mai 2010 und dann im April 2011 nochmal nun ist meine frage weiter impfen ja oder nein? das nächste mal tollwut ist laut dem pass 2013 wieder.

Lucky hat realtiv wenig mit fremden Hunden zu tun. Die Hunde die wird kennen sind geimpft. Ins ausland fahren wir nicht.
 
Hallo,
ich denke, das müsst ihr für euch entscheiden. Für fast jede Hundeschule sind Impfungen notwendig, in jeder Tierpension, solltet ihr eine solche mal in Anspruch nehmen etc.

Grundimmunisiert ist er ja jetzt. Prinzipiell reicht das für eine Weile, bzw alle drei Jahre Tollwut (obwohl diese Impfung laut Titerwert auch oft bis neun Jahre wirkt!).

Meine beiden Hunde sind Grundimmunisiert, Necci wird überhaupt nicht mehr geimpft, da er Hepatozoonose hat und bei Lenny sind wir uns noch nicht sicher, ev. auch nur alle drei Jahre Tollwut, vielleicht aber auch nicht mehr, da er schon acht Jahre alt ist.


Vorgeschrieben, wenn ihr nicht ins Ausland wollt, ist nichts. In Deutschland herrscht keine Impfpflicht.


mM

LG!
 
Ich denke ich würde auch nicht impfen aber bei uns haben wir das Ding das wir ins Ausland fahren UND das wir ne Hundeschule besuchen wollen. Ich denke impfen ist dann sinnvoll wenn der Hund viel mit anderen Hunden zu tun hat... Ansonsten sollte das wirklich jeder selber entscheiden.
 
ich kann es nicht verstehen das man fragen muß ob und was man beim hund impfen soll/ muß.
je weniger geimpft wird um so mehr können all diese krankheiten denn sie sind ja immer noch vorhanden wieder auf blühen.
es ist in keinem land vorgeschrieben das man seinen hund impfen muß, ein hund muß nur geimpft sein wenn man die landesgrenze über schreidet.
die meisten dieser krankheiten wo für geimpft wird verlaufen tötlich, oder lassen wenn es der hund überlebt große schäden zurück.
und nur in dem man impft kann man diese krankheiten bekämpfen das sie sich nicht wieder ausbreiten.
 
Flixilotte: da kann ich leider nicht zustimmen ist aber meine persönliche meinung.
jeder muß schlußentlich für sich entscheiden was er macht oder nicht.
nur ich kann es nicht verstehen was man am impfen des hundes so schlimm findet das selbe gilt auch für wurmkuren.
in einem teil will man alles machen das der hund gesund ist und bleibt und dann wiederum fragt man muß man impfen.
 
Pucki, gerade, weil ich mich um die Gesundheit meines Hundes kümmere, pfeffere ich nicht mehr jede Art von Chemie in ihn rein, die keinen Sinn macht, nur weil man es früher so gemacht hat. Die Entwicklung geht weiter und man kennt mittlerweile auch die Nebenwirkungen von Impfungen und Wurmkuren.
 
Pucki, gerade, weil ich mich um die Gesundheit meines Hundes kümmere, pfeffere ich nicht mehr jede Art von Chemie in ihn rein, die keinen Sinn macht, nur weil man es früher so gemacht hat. Die Entwicklung geht weiter und man kennt mittlerweile auch die Nebenwirkungen von Impfungen und Wurmkuren.

und was sagst du dazu das es immer mehr fälle von den krankheiten es wieder gibt nur weil die leute impfmude werden.
 
und was sagst du dazu das es immer mehr fälle von den krankheiten es wieder gibt nur weil die leute impfmude werden.


Wo steht denn das ? Um welche Krankheiten soll es sich denn dabei handeln ?

Wir impfen das absolute Minimum und das ist zum Glück auch die Einstellung unseres TA :jawoll:
Unser erster Hund wurde mit diesem Vorgehen 15,5 Jahre alt. Kann also so falsch nicht sein. :wuetend2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben