immer nur durchfall!!!

hallo leute.


mein schäferhund, mittlerweile 10 monate alt, hat seit wir ihn haben immer nur durchfall, wir haben schhon jedes hundefutter ausprobiert, von billigem bis teurem, hat alles nix genutzt.
wir waren auch schon öfters beim tierarzt und haben kot untersuchen lasse, aber es kam nix dabei raus, außer das es ziemlich ins geld gegangen ist.
wir haben uns jetzt mal rohes frisches pferdefleisch schicken lasse, da jeder meint, das in kombination mit kartoffeln, wäre das beste für hunde mmit empfindlichem magen.
das günstigste was wir gefunden haben, war es kilo für knapp 4 euro, das muss es doch auch noch billiger geben oder?
weil wir haben nen großen hund, ddemzufolge bruacht er auch viel zu fressen und das geht auf dauer ganz schön ins geld, kann mir da vll jem.. von euch nen tipp geben???
 
Hallo,
die gesamten Ursachen kenne ich natürlich nicht für Durchfall,
aber ich würde mal den TA wechseln.

Da gibt es noch andere Ursachen,ausser Würmer.
 
Wie lang ist der Hund genau bei euch? Wie ist der Durchfall? Breeig, wässerig? Wurden schon mal auf Giardien untersucht?

Wie lang habt ihr die verschiedenen Futtersorten gefüttert?
Wie wars denn mit dem Pferdefleisch? Hat er das vertragen?
 
Meiner ist auch recht empfindlich. Seit dem ich barfe und viel gekochten Reis zum Fleisch gebe, ist es viel besser. Ein Drittel Fleisch und zwei drittel Reis und noch etwas Gemüse und Öl. Jetzt geht es ihm gut.
 
Meine war auch immer ganz empfindlich, habe ihr einige Tage Kartoffeln, Karotten, Hühnchenfleisch, Distelöl und Leinensamen gegeben, dann Futter auf Josera SensiPlus gewechselt, ist zwar teurer aber seit dem hat Joy keinen Durchfall mehr und nun bekommt sie auch Josera High Energy / Familie und keine Probleme.
 
@ Roger
Hat es einen bestimmten Grund dass bei Dir der Getreideanteil höher ist als der Anteil Fleisch?

Bei uns ist es nämlich so dass wir ca. 70% rohes Fleisch und Knochen geben und ca. 30% Gemüse, Obst, etc. . :)
 
Ja es hat den Grund, dass er speziell durch den Reis, aber auch durch Nudeln, eine wirklich feste Kotkonsistenz bekommt. Ist die dann gut, dann gebe ich etwa gleiche Anteile von Fleisch und pflanzlichen Stoffen.
Er bekommt aber auch oft nur reines Hühnerfleisch und Rinderhackfleisch.
Je nach dem was der Supermarkt, mein Tiefkühlschrank und meine Zubereitungsideen so hergeben. ;)
 
Ich würde auch mal auf ne Allergie oder zumindest ne Unverträglichkeit tippen.

Kennst du Vet-concept? Schau mal im Internet. Hatten die gleichen Probleme wie du.
Das Futter wurde vom TA empfohlen und ist echt super.
Wir füttern sensitve diet von Vet-concept. Vielleicht magst ja mal ne Probe schicken lassen.

Gruß
Bine
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben