Im Restaurant

Wenn meine Hunde kein Wasser hingestellt bekommen würde ich es von der Toilette holen denn am Spülbecken habe ich als Gast doch nichts zu suchen, oder?

Sehe ich auch so,wenn von der Toilette.Wenn der Hund eine Schüssel von der Bedienung bekommt,ist das ja im Normalfall eine saubere Schüssel,die noch nicht mit dem Hund in Kontakt war.

Und ich glaube das ist auch der Knackpunkt,ob benutzt oder unbenutzt.
 
Ich habe über 10 Jahre in der Gastronomie gearbeitet, eine Hundeschüssel die an
einem Spülbecken gefüllt wird, ist da noch der kleinste Ekel.. :uebel1:
Hab noch nie mitbekommen, dass einer meiner Kollegen extra bis zur Toilette gegangen wäre
um einen Hundenapf zu füllen. Dass man den nicht dort füllt, wo in der Regel Lebensmittel
(zb Salat) gewaschen wird ist klar. Da wird aber auch sonst nix anderes (Geschirr für Menschen)
drin gespült. Ich hab immer von mir aus sofort Wasser für den Hund angeboten, was auch immer
ganz erfreut angenommen wurde.
Gäste, die einfach losstiefeln hinter die Bar/in die Küche um den Napf zu füllen hab ich noch nie erlebt.
Man ist dort Gast und manche Bereiche sind einfach tabu.
 
Es ist doch ein Unterschied, ob du eine benutzte Hundeschüssel unter den Wasserhahn in der Küche oder im Schankraum hältst oder ob die Bedienung eine saubere Schüssel aus dem Schrank nimmt, um dem Hund Wasser zu bringen.
Natürlich gibt es da Hygienevorschriften, da bin ich mir sicher.

Ganz ehrlich?

Ich hab` vollstes Verständnis für diese Reaktion der Bedienung.
Ich würde es als Gast auch nicht doll finden, wenn andere Gäste einfach mit ihren Hundeschüsseln dort rummachen würden, wo sich auch mein Essen befindet.

Wenn meine Hunde kein Wasser hingestellt bekommen würde ich es von der Toilette holen denn am Spülbecken habe ich als Gast doch nichts zu suchen, oder?

^^

10 Zeichen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben