Im Restaurant

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Mir ist heute was passiert...

Ich und mein Hund im Restaurant.
Ich wollte Wasser ....und ging mit der Wasserschüssel Richtung Wasser aus dem Hahn am Spülbecken. Da meinte die Bedienung ich müsste das Wasser von dem Hahn/Waschbecken bei den Toiletten holen.

Das im Restaurant fällt unter menschliche Lebensmittel, da darf ich nicht mit der Wasserschale für den Hund hin. Ist so im Lebensmittelgesetz.

Ich war total perplex, habt ihr sowas auch schon erlebt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland ja.
Da dürfen Hunde teilweise noch nicht einmal in den Schankraum.
Bitte setzen sie sich auf die Außenterasse.
In Spanien, Frankreich Dänemarj, Niederlande.
Unaufgefordert bekommt der Hund eine Schale Wasser.
 
Das im Restaurant fällt unter menschliche Lebensmittel, da darf ich nicht mit der Wasserschale für den Hund hin. Ist so im Lebensmittelgesetz.

Völliger Unfug.

...habt ihr sowas auch schon erlebt ?

Nein. Wir sind so oft beim Chinesen in Lübeck, dass der Dackel schon bei der entsprechenden Autobahnabfahrt anfängt zu quieken.
Das erste was die Chinesen tun ist, Wasser für den Dackel zu bringen. Und dazu waren sie noch nie auf der Toilette.
 
Yacco...es ging mir nicht ums holen. Fand die Bedienung hatte genug zu tun...

Beim Türken bekam mein Hund eine Karaffe hingestellt:happy2: Weist, so kleine, wo normal 1/4 Wein drin ist :happy2:

- - - Aktualisiert - - -

In diesem Restaurant war der Hund schon zweimal

Wen das einer zu uns sagt...auf die Aussenterasse....dann sieht der uns nur noch von hinten und nie wieder:winken5:
 
Es ist doch ein Unterschied, ob du eine benutzte Hundeschüssel unter den Wasserhahn in der Küche oder im Schankraum hältst oder ob die Bedienung eine saubere Schüssel aus dem Schrank nimmt, um dem Hund Wasser zu bringen.
Natürlich gibt es da Hygienevorschriften, da bin ich mir sicher.
 
Ganz ehrlich?

Ich hab` vollstes Verständnis für diese Reaktion der Bedienung.
Ich würde es als Gast auch nicht doll finden, wenn andere Gäste einfach mit ihren Hundeschüsseln dort rummachen würden, wo sich auch mein Essen befindet.
 
Wenn meine Hunde kein Wasser hingestellt bekommen würde ich es von der Toilette holen denn am Spülbecken habe ich als Gast doch nichts zu suchen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn meine Hunde kein Wasser hingestellt bekommen würde ich es von der Toilette holen denn am Spülbecken habe ich als Gast doch nichts zu suchen, oder?

Genauso ist es.
Nicht einmal das Personal darf sich am Spülbecken die Hände waschen. Es muss dafür eigens ein Handwaschbecken geben.
 
Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, mit der Schüssel Wasser vom Schankraum zu holen :denken24:, wir holen das immer von den Waschbecken bei den Toiletten.

Wird Wasser von der Bedienung für die Hunde angeboten, nehmen wir das natürlich gerne an. Selber fragen wir aber nicht danach, sondern holen es eben, wie oben beschrieben.

Ging dem Lokalbesuch nicht eine größere Wanderung voraus oder ist es nicht besonders warm, dann kommen die Hunde auch mal eine Stunde ohne Wasser aus. *keinTierquälerbin*
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben