Illegaler Tiertransport mit Welpen in Bayern gestoppt

Erster Hund
Neiko Bordercollie Mix. 5
Zweiter Hund
Rico im Herzen (+2014)
Habt ihr das heute in den Nachrichten gehört , das die Polizei bei Schweinfurt in Bayern ein Auto gestoppt hatte , der im Kofferraum 78 Welpen geladen hatte ! Die in Plastik Körben unter schlimmsten Bedingungen transportiert worden sind ! Die Weloen waren gerade 4 Wochen alt ! Sie sollten von Tschien nach Belgien gebracht werden ! Das Veterinäramt wurde eingeschaltet! Die Armen Weloen wurden zum Glück gerettet und in ein Tierheim gebracht ! Der Typ der für seinen Chef fuhr musste 5000 Euro Strafe bezahlen weil ihn wohl eine heftige Strafe erwartet!
War ganz Geschockt ! Es ist so schlimm das es immer wieder zu solchen Fällen kommt!
Aber es ist so traurig aber wahr!
Was sagt ihr dazu ?
Für mich war es der Aufreger der Woche !
LG Bärbel und Rico ::nachdenklich1:
 
Da kann man nicht mehr viel zu sagen. Leider passiert das immer wieder, und ich will gar nicht wissen wieviele nicht entdeckt werden. 4 Wochen ist schon arg.
Aber es ist wie immer... Nachfrage bestimmt das Angebot, und solange noch Leute solche Welpen kaufen, ob aus Unwissenheit oder Mitleid, solange wird auch Geschäft damit gemacht.
 
Ja so ist es wirklich ! Traurig aber wahr ! Es ist einfach schrecklich !
LG Bärbel und Rico ::denken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben