ich wünsche mir einen hund! doch meine eltern ahben einiges dagegen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
unsere probleme.ich wünsche mir eine Hund!

Halloo,

ich wünsche mir einen hund schon seit jahren! doch jez habe ich das thema wieder angesprochen! meine mutter meint das der hund sher stinkt und macht sich sorgen was is wenn ich groß bin? ich bin jez 12 jahre und wenn ich dann studiere oder ausziehe was dann mit dem hund ist? sie meint er würde an ihr hängen! wir wissen auch nich was wir amchen sollen wenn wir in den urlaub fahren??hundehotel oder was würdet ihr emfehlen??? glaubt ihr dem hund mact es was aus so ca. 5-6 h alleine zu sein?? denn ich hab ja schule und meine eltern arbeiten!!! was meint ihr zu unserem problem!! meine hunde wunsch ist echt riiiesig ich kann auch an nichts anderes denken als an einen hund:troesten1:

mein hunderassen wunsch wäre ein australian shepherd!wäre das was oder eher nich?was für eine hunderasse würdet ihr mir empfehlen???

lg anja
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde euch raten keinen Hund zu kaufen! Nur wenn auch deine Eltern wirklich einen Hund wollen kann das gut gehen! Sonst nicht!

Ein Hund kann 5-6 Stunden alleine bleiben, wenn er daran gewöhnt wurde. Und das fängt mit 1-2 Minuten an. Bis er so lange alleine bleiben kann werden viele Monate vergehen! Wenn überhaupt, es gibt auch Hunde die es nie lernen.

Mein Tipp an dich, kümmer dich um deine Schule und such dir einen anständigen Beruf. Wenn du dann irgendwann mal ausgezogen bist kannst du dir deinen Wunsch immer noch erfüllen. Ich musste auch 10 Jahre warten und kann dir sagen das dich das Gefühl "meiner" dann noch viel froher machen wird!
 
Also ich würde euch raten keinen Hund zu kaufen! Nur wenn auch deine Eltern wirklich einen Hund wollen kann das gut gehen! Sonst nicht!

Ein Hund kann 5-6 Stunden alleine bleiben, wenn er daran gewöhnt wurde. Und das fängt mit 1-2 Minuten an. Bis er so lange alleine bleiben kann werden viele Monate vergehen! Wenn überhaupt, es gibt auch Hunde die es nie lernen.

Mein Tipp an dich, kümmer dich um deine Schule und such dir einen anständigen Beruf. Wenn du dann irgendwann mal ausgezogen bist kannst du dir deinen Wunsch immer noch erfüllen. Ich musste auch 10 Jahre warten und kann dir sagen das dich das Gefühl "meiner" dann noch viel froher machen wird!

Kann mich dem nur anschließen, es gibt sicherlich Lösungen für die von dir genannten Probleme, aber es bleibt letztlich dabei, dass du mit 12 Jahren (ich wollte auch, seit ich denken kann nen Hund und hab alles versucht und versprochen) zu jung bist für nen eigenen Hund und dass kann nur klappen, wenn deine Eltern auch den Hund wirklich wollen würden.
Vielleicht schaust du mal in eurem Bekanntenkreis, ob da nicht jemand nen Hund hat wo du vielleicht bei Spaziergängen mitkannst, dich auch mal ein bißchen mit beschäftigen kannst und vielleicht sogar dann und wann mal drauf aufpassen kannst, dann kannst du schon viel lernen, hast aber nicht gleich die volle Verantwortung und vor allem nicht zwingend die nächsten 15 Jahre.
 
ja meine freundin hat einen hund um dem ich mich oft kümmer spazieren gehe! ich hatte ihn auch schon 1 mal ihren hund! und da lief es super!! meine eltern sagen ja das sie auch n hund gerne hätten und das desschön wäre aba sie müssen sich des noch überlegen!
 
Zeige Deinen Eltern, dass Du verantwortungsbewusst bist. Gehe mit Tierheimhunden spazieren, kümmere Dich um Hunde von Nachbarn, Freunden etc.. Beziehe Deine Eltern mit ein. Vielleicht öffnen sie sich dann in naher Zukunft. Nicht überreden, überzeugen.
 
Zeige Deinen Eltern, dass Du verantwortungsbewusst bist. Gehe mit Tierheimhunden spazieren, kümmere Dich um Hunde von Nachbarn, Freunden etc.. Beziehe Deine Eltern mit ein. Vielleicht öffnen sie sich dann in naher Zukunft. Nicht überreden, überzeugen.


ja das hab ich schon gemacht mit dem hund meiner freundin!
danke für deinen tipp :)

lg anja
 
Hi Anja,

woher bist Du denn? ich würde auch vorschlagen, mit Tierheimhunden gassi zu gehen. Die freuen sich drüber, weil meist zu wenig Personal da ist, um lange Spaziergäng unternehmen zu können.

Du kannst vielleicht auch einen Hundesitterjob annehmen. Guck mal, ob jemand bei Dir in der Nähe sucht.

Gruß
Vera
 
Hi Anja,

woher bist Du denn? ich würde auch vorschlagen, mit Tierheimhunden gassi zu gehen. Die freuen sich drüber, weil meist zu wenig Personal da ist, um lange Spaziergäng unternehmen zu können.

Du kannst vielleicht auch einen Hundesitterjob annehmen. Guck mal, ob jemand bei Dir in der Nähe sucht.

Gruß
Vera


hey cool danke für den tipp! ich wohne in der nähe von münchen in puchheim! alsow ir haben ein haus mit garten udn würden einem hund viel platz bieten!:zwinkern2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben