ich weiss nicht mehr weiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
mona / spitz terrier m.
hallo,
ich habe ein problem mit meinem 11 wochen alten welpen.
ich habe sie aus einer familie raus geholt wo sie schlecht behandelt wurde.
sie wurde nicht geimpft, entwurmt oder entfloht...
ich habe sie jetzt 1 woche, habe sie jetzt entwurmt und vorbeugung gegen flöhe usw getroffen. am freitag soll sie geimpft werden. als ich sie geholt habe, war sie dermassen eingeschüchtert das sie sich nur in einer ecke zusammen gerollt hat und am ganzen körper gezittert hat.
ich muss sagen das sie sich wirklich prima eingelebt hat, sie ist lebendiger geworden. spielt, kläfft und freut sich des lebens.
nun zu meinem problem:
1. ich habe angst das die kleine zum angstbeisser wird, sie hat extrem viel angst vor anderen menschen, aber nicht vor hunden.
2. sie frisst nur geringfügig, habe viele futter sorten ausprobiert. das futter was man mir mit gegeben hat als ich sie zu mir geholt hat, mag sie auch nicht. sie frisst getrocknete schweineohren und getrocknete hühnerhälse, aber welpen futter aus der dose oder in trockener version frisst sie garnicht.

jetzt mache ich mir sorgen weil diese sachen ja bestimmt nicht als alleinnahrung geeignet ist.

meine mona ist ein spitz mischling

vielen dank
euer björn
 
Such eine gute Hundeschule auf, mehr als dir Glück wünschen können wir hier nicht - Viel Glück ;)

Ein Welpe der nicht fressen will..ich würde mal den TA fragen. Und das Futter nicht so oft wechseln, das ist nicht gut für den Magen.
 
ich war heute beim tierarzt... die kleine wiegt 3,4kg und bestens entwickelt... nur denke ich das eine halbe dose am tag bissel wenig ist... sehr oft bleibt auch alles liegen und ich muss es weg werfen. sie frisst ja... aber nicht die sachen die sie fressen soll... schweineohren... jam jam... mit grösster vorliebe... hühnerhälse... omg... am liebsten rein legen.
aber sie frisst nichts was für ihr alter wichtig ist.
 
Wenn du ihr das gibst? Da kann der Welpe doch nichts zu :D
Ich ess auch lieber das was mir schmeckt.

Lass die ganzen Knabbersachen erst mal weg, dann frisst sie bestimmt auch.
 
ich habe die knabbersachen eigentlich nur geholt damit sie nicht an die schuhe usw geht... klappt auch richtig prima... sie geht an keine anderen sachen mehr des nachts...
was auch intressant ist, beim tierarzt oder im fressnapf hab ich ihr probe trockenfutter gegeben... jam jam.. lecker gefressen... zuhause im napf? pfff intressiert mich nicht ^^
 
ich habe die knabbersachen eigentlich nur geholt damit sie nicht an die schuhe usw geht... klappt auch richtig prima... sie geht an keine anderen sachen mehr des nachts...
was auch intressant ist, beim tierarzt oder im fressnapf hab ich ihr probe trockenfutter gegeben... jam jam.. lecker gefressen... zuhause im napf? pfff intressiert mich nicht ^^

Dann pack es ihr nicht ins Napf, sondern geb ihr das Futter als Belohnung aus der Hand. Festigt auch eure Bindung.
 
Futter bleibt nicht die ganze Zeit im Napf. Nach 15mins ist es weg, was nicht gefressen wurde wird weggestellt.
Du kannst ihr das Futter öfter anbieten, aber ich würde es nicht stehen lassen...da verliert das Futter auch den Reiz :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben