Ich suche ein gutes tierheim...

...aus gegebenem Anlass wollen mein Freund und ich uns doch einmal nach einem tierheim-doggie umsehen....

Könnt ihr mir ein TH empfehlen?
Vielleicht kennt ihr welche aus eigener Erfahrung?!

Ich komme aus der Nähe von Gelsenkrichen....

Wäre klasse, wenn mir jemand da weiterhelfen kann!

Liebe Grüße
 
Geh doch mal googeln! Da kommen bestimmt alle TH aus dem Umkreis bei raus. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es um Gelsenkirchen herum doch einige andere Städte.

Maya kommt aus Gelsenkirchen...
 
ja gegoogelt hab ich schon und auch tierheime gefunden...
es geht mir nur darum das vllt schon jemand da war der die kennt...
 
ja gegoogelt hab ich schon und auch tierheime gefunden...
es geht mir nur darum das vllt schon jemand da war der die kennt...


Hallo Nana,

wenn ihr ein wenig weiter fahren wollt, geht über die A31 eigentlich mittlerweile recht schnell, dann kann ich das Lingener TH empfehlen. Dort haben wir unsere Hunde her. Aber wie gesagt, es ist etwas weiter weg. Bei Fragen antworte ich gerne.

www.tierschutzverein-lingen.de

Die haben auch ne tolle Internetseite, stöbere doch einfach mal ein wenig dort herum.

Nicht alle Hunde sind dort abgebildet, die haben sicherlich leider noch mehr.
 
Also ich hab jetzt schon einige Erfahrung mit Tierheimen und Tierschutzorganisationen gesammelt und muss sagen, dass man meiner Meinung nach kein Tierheim als gut oder schlecht empfehlen kann.
Klar musst du dir die Hunde und die Unterbringung anschauen und das muss gut aussehen.

Aber gerade bei Beratungsfragen kommt es als allererstes darauf an, wie gut der Pfleger / Mitarbeiter ist, mit dem du sprichst. Ich habe schon in ein und demselben Tierheim sehr gute und sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die Leute müssen einfach in der Lage sein, ihre Hunde und auch die Interessenten richtig einzuschätzen und müssen ehrlich interessiert an einer guten Vermittlung sein.

Leider geht es auch beim Tierschutz oft nur ums Geld. Ich habe z.B. schon mal einen Pflegehund aus einem Tierheim "für umme" aufgenommen und es zeigte sich relativ schnell, dass der Hund völlig gestört war und endete in einem schlimmen Beißvorfall für meinen eigenen Hund inklusive Not-Op! Da ging es eindeutig nur ums Geld und sonst um nichts, der Hund kostete das Tierheim ja nichts, wenn er bei mir war.

Du musst ein gutes Gefühl bei der Sache haben und wenn nicht, dann gehst du wieder!! Oder kommst an einem anderen Tag und erwischst hoffentlich jemand kompetenteren!!

LG

Martina
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben