Ich liebe meinen Hund gerade, weil ...

Erster Hund
Skadi-Boxer *07/15
Zweiter Hund
Aris-Boxemix *03/09
Dritter Hund
Akela/Atreyu Ragdoll
Vierter Hund
Vaiana Mainecoon
Wir lieben sie ja immer ... :) Aber in manchen Situationen eben besonders.

Ich liebe meinen Hund gerade, weil sie mir auf die Toilette folgte, als sie merkte, es ging mir nicht gut, sie unbedingt rein wollte und versuchte die Tür dabei zu öffnen :) Sonst rennt sie mir nie nach, wenn sie nicht soll.
 
Ich liebe Balou weil...
  • ich ihn zum "Öhrchen kraulen" einladen kann indem ich die Hände ein paar Zentimeter weit auseinander halte. Das liebt er und entspannt dabei total.
  • es so niedlich ungeschickt aussieht wenn er scharrt.

Ich liebe Mogli weil...
  • er genervt stöhnt wenn wir zusammen tricksen und es ihm nicht schnell genug geht mit dem Füttern.
  • er bei allem mit Begeisterung mitmacht was ich mit ihm unternehme.

Ich liebe Hermann weil...
  • er gern kuschelt und am liebsten überall auf den Schoß möchte.
  • er allein und ohne andere Hunde in der Nähe so unkompliziert ist.

Ich liebe alle drei Hunde weil...
  • sie mir überall hin folgen und meine "immer dabei"-Hunde sind.
  • sie meinem Leben eine Aufgabe geben.
 
Ich liebe meinen Hund, weil...

... ich gerade mit ihm im Park war. Etwas abseits saß ein Mann in einem Rollstuhl. Als wir gerade dran vorbei waren, hat er ganz komische Geräusche gemacht, fast ein Bisschen geschrien. Und Hermes blieb sofort stehen, sah nach was da los ist und wollte gleich hin um zu helfen.

Es rührt mich immer wieder, was dieser Hund für eine Sozialkompetenz hat. Deutlich mehr als ich, muss ich zu meiner Schande gestehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben