Husky - Überlegung

Dont feed the Troll :denken24:

Bzw.
Dont feed jemanden der gar kein Interesse an einem Austausch zum Thema Hunderassen + deren Haltung hat.
 
Haha ok Herr 007 die wissen bescheid, aber nicht ganz weil habe schon Privat mit einem Husky besitzer geschrieben und mich somit informieren lassen und werde mich weiter informieren somit viel spass du zoophilist
 
Mit einem Besitzer zu reden ist ein Anfang. Jetzt würde ich mich mal mit mindestens 3 weiteren in Verbindung setzen.
Einen Hund nach seinem Aussehen auszusuchen ist sehr naiv, und die vielen Ratschläge nicht anzunehmen zeugt davon dass du noch nicht reif genug bist, die Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen.
Sogar eine erfahrene Huskybesitzerin hat dir hier angeboten ihre Rasse vorzustellen, was dich scheinbar gar nicht interessiert. Das ist traurig.
 
Ja ich habe mir auch überlegt einen Rottweiler oder Pittbull amstaff zu kaufen sind echt süße hunde
Edit kenne jemand aus Frankfurt der hat mir einen Pitbull empfohlen weil das gute Aufpasser sind

Laß die Finger von diesen Rassen, wenn Du die nur haben willst, weil sie "süß" sind.

Und einen Pitbull als "Aufpasser"? Das willst Du nicht wirklich. Die meisten sind eh sehr menschenfreundlich, nix Aufpasser. Und wenn nicht, dann hast Du u.U. schneller die Behörden am Hals, als du gucken kannst. Braucht sich bloß jemand von Deinem Hund bedroht fühlen. Von einem echten Beißvorfall mal ganz zu schweigen.
 
Haha ok Herr 007 die wissen bescheid, aber nicht ganz weil habe schon Privat mit einem Husky besitzer geschrieben und mich somit informieren lassen und werde mich weiter informieren somit viel spass du zoophilist

Das ist interessant ...
auf keinen Beitrag (außer kurz ein paar Sätzen am Anfang vor 3 Tagen) gehst du ein, beantwortest Fragen oder stellst welche zur Haltung+Wesen.
Jetzt wo jemand (ich) NICHT über Hunde schreibt, gehst du drauf ein und "redets" mit mir.

Ganz ehrlich - liest du die Beiträge hier?
Ziemlich jeder empfihlt dir, deinen Hund nicht nach der Optik auszusuchen.
Und alles was du daraufhin schreibst ist "Och, vielleicht nehm ich doch nen Rotti oder Amstaff, die sehen auch süß aus" ...

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es wie bei jeder anschaffung von Tieren auch Problemzonen eine davon wäre das meine Eltern nicht ganz überzeugt sind

Kann ich voll und ganz nachvollziehen wenn man deine Beiträge liest :denken24:

Gleich pampig werden und Leute als Zoophilist zu betiteln zeugt von optimaler geistiger Reife, sich mit dem Thema Hundeanschaffung zu befassen. :smilie_ironie:

Die Mühe, jemandem wie dir zu helfen und Ratschläge zu geben, kann man sich sparen. Du machst eh was du für richtig hälst. Schade nur für deinen zukünftigen Hund, der wird ausbaden müssen das trotz 10 000 Volt in den Muskeln durch Testosteronüberschuss das Birnchen im Kopf nicht brennt.
 
Ja ich habe mir auch überlegt einen Rottweiler oder Pittbull amstaff zu kaufen sind echt süße hunde
Edit kenne jemand aus Frankfurt der hat mir einen Pitbull empfohlen weil das gute Aufpasser sind

Wo wohnst du denn? An die Haltung von Listenhunden sind in den meisten Bundesländern Auflagen geknüpft.
Außerdem solltest du dir überlegen was genau du willst und dich eingehend über die verschiedenen Rassen informieren. "Pitbull" (mit einem t) ist nur ein Überbegriff für die Rassen American Staffordshire Terrier, American Pit Bull Terrier, Bullterrier und Staffordshire Bullterrier sowie sog. Pitbull-Typus-Hunde (Hunde unklarer Rasse, die Optisch irgendwie einem AmStaff ähneln).
 
Haha ok Herr 007 die wissen bescheid, aber nicht ganz weil habe schon Privat mit einem Husky besitzer geschrieben und mich somit informieren lassen und werde mich weiter informieren somit viel spass du zoophilist

Hast du mit den Herrn drei Häuser weiter von mir telefoniert? Das ist ja großartig: Er hält den Husky auch als Statussymbol. Das arme Tier kommt vielleicht einmal die Woche nach draußen, ist sonst im Garten oder im Zwinger. Aber nur weil es andere Menschen schlecht machen, dann musst man es selber nicht auch schlecht machen!

Wir haben zwei aktive User (Blumenfee2017 & Chita) hier, die einen Husky besitzen. Sie haben dir beide angeboten, dir Informationen zu geben, wenn du wirklich interessiert bist. Auf die Beiträge bist du aber gar nicht drauf eingegangen.

Dann haben wir eine aktiven Userin (Snarph) hier mit einer Rottweiler-Hündin, die dir bestimmt auch bei wirklichen Interesse die positiven und die negativen Seiten mit einen Rottweiler nennen kann.

Lichterflug, RosAli und erneut Blumenfee2017 können dir auch viele Informationen rund um den Pitbull-Typus geben. Blumenfee2017 ist zum Beispiel Pflegestelle und bekommt viele Listenhunde aus schlechter Haltung, die sie mit viel Liebe und Geduld wieder vermittlungsfähig macht. Sie würde sich sicher freuen, wenn dein Hund diese Schicksal nicht erleiden müsste und steht dir sicherlich schon vorher mit Rat zur Hilfe.

Außerdem lohnt sich immer ein Gang ins Tierheim. Huskys, Rottweiler und Pittbul-artige Hunde gibt es dort leider in Mengen. Vielleicht erfüllst du ja die Haltungsbedingungen und es findet ja ein Tierheimhund bei dir ein zuhause? So hast du zumindest die Möglichkeit den Hund kennen zu lernen und mit ihn spazieren zu gehen. Da kannst du dir dann besser überlegen, ob der Hund zu dir passt.
 
Dont feed the Troll :denken24:

Bzw.
Dont feed jemanden der gar kein Interesse an einem Austausch zum Thema Hunderassen + deren Haltung hat.

Genau den Gedanken hatte ich auch beim Rasseumschwung und wollte schon fragen, ob es nur mir so ergangen ist :happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben