1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Hundezubehör aus Paracord

Dieses Thema im Forum "Hundezubehör" wurde erstellt von Mestchen, 25. September 2016.

  1. RottiAnju

    RottiAnju Newbie

    Beiträge:
    12
    Ort:
    Bad Harzburg
    Erster Hund:
    Anju / Rottweiler (3 Jahre)
    Oh, aus Paracord habe ich auch schon ein paar Halsbänder & Leinen gemacht.
    Ich liebe Paracord, es ist so stabil, bequem und schön!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Momentan sitze ich an diesem hier, ich glaube das wird mein Lieblingsknoten :D

    [​IMG]
     
  2. Sorano25

    Sorano25 Stammuser

    Beiträge:
    484
    Ort:
    Bremen, manchmal zu Besuch in Potsdam
    Erster Hund:
    Beo /Aussie (*17.06.2013)
    Juhu :frech3:

    Hab für die Hündin einer Freundin, mal ein Set aus Paracord geknotet ^^

    [​IMG]
     
    Wirbelwind gefällt das.
  3. RosAli

    RosAli Stammuser

    Beiträge:
    4.423
    Erster Hund:
    Rosie/Yorkie-Pinscher-Mix
    Zweiter Hund:
    Ali/AmStaff
    Das sieht ja schick aus.:zustimmung:
     
  4. Chiwi

    Chiwi Stammuser

    Beiträge:
    2.938
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Django/DSH *86-00
    Zweiter Hund:
    Chihuahuas
    Dritter Hund:
    Bolonka Zwetnas
    Darin habe ich mich auch schon versucht

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. T S
    Mestchen

    Mestchen Stammuser

    Beiträge:
    16.507
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    Erster Hund:
    Kiara, 13 J.
    Zweiter Hund:
    Caro, 7 J.
    Jojo, ich war mal so frei und hole mal einen Post von einen anderen Thread her

    Die Halsbänder sehen sehr schick aus. Dekotechnisch am Hund genau mein Ding. Das ist wahrscheinlich EM Keramik, dass du eingearbeitet hast?
    Mit geht es ja nicht um die Zeckenabwehr (bei aktuell eine Zecke pro Hund diesen Jahr kann ich mich nicht beschweren), sondern rein um die Optik.
    Ich kann mir vorstellen, dass Kiara und Caro solche Dekohalsbänder ganz gut stehen würden, wenn ich sie sehr locker flechte und einfach über den Kopf gezogen werden könnten.

    Also meine Fragen:
    Woher hast du die vermutlichen Keramik Elemente und woher die Flechtanleitung? :)
     
    Wirbelwind gefällt das.
  6. Wirbelwind

    Wirbelwind Stammuser

    Beiträge:
    6.216
    Erster Hund:
    Grizu Shih Tzu * 10.04.2015
    Zweiter Hund:
    Freki Shih Tzu * 02.06.2016
    Vielen Dank Isabell!
    Die Keramik hab ich bei E-Bay bestellt, Paracord ist Typ1 vom Paracord-Shop, und die Anleitung hab ich von Swiss Paracord, hab mir aber auf Youtube noch ein anderes Video dazu angesehen, da kam ich besser mit zurecht.
    Du kannst auch statt der Keramik Beads einknoten, gibt richtig tolle Ringe!
     
    Mestchen gefällt das.
  7. T S
    Mestchen

    Mestchen Stammuser

    Beiträge:
    16.507
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    Erster Hund:
    Kiara, 13 J.
    Zweiter Hund:
    Caro, 7 J.
    Klingt richtig gut. Vielleicht Keramik - Beads in Abwechslung. Mal sehen, was ich schönes finde :)

    Edit: Jetzt sehe ich das Problem: http://blog.swiss-paracord.ch/em-x-zeckenschutz-halsband/ Wie zum Geier kommen die von Corba- zum Diamandknoten und dann ist aufeinmal das Halsband geschlossen? Und ich wollte es eher zweifarbig haben wie bei den Beispielbildern. Hm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2017
  8. Wirbelwind

    Wirbelwind Stammuser

    Beiträge:
    6.216
    Erster Hund:
    Grizu Shih Tzu * 10.04.2015
    Zweiter Hund:
    Freki Shih Tzu * 02.06.2016
    Die ersten zeig- und nutzbaren Halsis aus Paracord :)
    Am Strand getragen und ne Perle verloren, heul!
    Typ 3, Knoten KBK, Zugstopp
    [​IMG]
     
    Lesko, Mestchen und Wautzi gefällt das.
  9. Lesko

    Lesko Stammuser

    Beiträge:
    4.238
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Thüringer Wald
    Erster Hund:
    Andy/Mix ( 7 Jahre)
    So, Paracord ist bestellt, soll Freitag kommen. Gestern abend habe ich mal zur Probe mit Schnürsenkeln das Rundflechten probiert. Wenn man das Prinzip verstanden hat, geht es relativ flott, find ich.
     
  10. Lesko

    Lesko Stammuser

    Beiträge:
    4.238
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Thüringer Wald
    Erster Hund:
    Andy/Mix ( 7 Jahre)
    [​IMG]

    Paracord und Ringe sind da, Karabiner noch nicht. :mad:
    Ich will doch aber anfangen!:rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com