Hundezubehör aus Paracord

Das sieht schon toll aus :happy4: Schönes Projekt. Mit rosa wäre zwar nicht meine Farbe aber die Leime ist klasse. Patty hat so eine Halsbandleine aus Paracort und ich mag es sehr :)
 
Selina, das sind ja spannende Knüpfungen dabei :) Das erste Bild ist das rungeflochtende, was ich ursprünglich machen wollte, aber dann den Knoten so toll fand.

Wie man mit Paracord knüpfen reich werden kann ist mir ein rätsel. Jetzt weiß ich zumindest, warum die Leinen so teuer sind. :zwinkern2:
Ich habe nun wirklich viele Stunden geknüpft und nebenbei Animes geguckt.

Heute kam ich dann zum spannenden Teil: Das Ende. Es wird empfohlen, mindestens fünf Knoten über die vier Stränge zu knoten. Ich habe einfach ausgemessen von Karabiner zu Karabiner, wo der mittlere Ring genau in der Mitte ist und habe dann den Karabiner befestigt und mit den einfädeln angefangen. Ich habe insgesamt 36 cm mit den doppelten Strang gearbeitet. Das Ende habe ich dann verschweißt. Sieht nicht schön aus, aber das ist mir egal. Hauptsache es hält.
26977673fb.jpg


26977674jc.jpg


So sieht meine Leine nun am Ende aus
26977684lo.jpg


Und die Schweiißnähte. Ich habe bei rosa ein wenig zu kurz gemacht. Das sollte aber nicht so tragisch sein.
26977686ux.jpg


26977690ep.jpg
 
Die ist wirklich Mega geworden, herzlichen Glückwunsch zur ersten gelungenen Knüpfung :zustimmung2:
Und, was mich echt überrascht, gefällt sie mir sogar von den Farben her sehr gut, das rosa ist nicht so penetrant, echt toll!
 
Die Leine ist toll geworden und sie ist ein Unikat das niemand sonst hat. :zustimmung2: Wie viele Stunden hast du ca. gebraucht?
 
Ich stehe inzwischen auf gut sichtbare Leinen. Seitdem ich meine neongelbe Schleppleine habe, wird diese nicht mehr übersehen.
Rosa war auch nie meine Farbe. Aber Manuel hat sie eingeführt und inzwischen gehört zu Caro einfach rosa dazu. Außerdem ist sie gut sichtbar. Ich hatte auch an grün-grau als Kombi gedacht. Aber das passt ja dann nicht zum Mops. Dann braucht sie ja gleich ein neues Outfit (wobei mir sowas ja eigentlich total egal ist).
Ich habe etwa acht Stunden fürs Knüpfen gebraucht. Allerdings bin ich Grobmotoriker und musste auch einige Knoten wieder retten, weil ich es dann doch wieder falsch gemacht habe. :denken3:

Die Leine ist total super und gut grifffest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht super gut aus :)

Ich habe für Beo auch eine Leine schon selber gemacht. Aber nicht als Kobra, sondern den Herringbone Knoten :) Ich finde es total klasse, dass diese Leine auch wirklich das ziehen aushält.

Und machst du weitere Projekte?

Ich habe da noch so einige in den Startlöchern...Für mich und auch für andere :D

Bisher habe ich eine Leine gemacht und ein Halsband, mehrere EM-Keramik Halsbänder, einen Führstrick fürs Pferd und auch einige Schlüsselanhänger.

Demnächst stehen auf dem Plan: ein Armband (eher als Rucksackverziehrung), ein Halsband + Leinenset für meine Freundin und natürlich mehrere HBs (3 oder so) für Beo :D es kommen dann immer andere zum Bestellen dazwischen :D
Eine Herringboneleine für eine andere Freundin wenn sie noch Interesse hat und Showleinen wollte ich ausprobieren, da kommt heute oder morgen mein Test-Paracord :p

Also viel geplant. Spaß macht es alle Mal ;)

- - - Aktualisiert - - -

funktioniert denn das reflektierende Paracord gut?

Ich hatte sowas mal für den Führstrick genommen, aber ich fand es hat sich komisch angefühlt und bei Feuerzeugbearbeiten (also abschließen) hat es fürchterlich gestunken und man musste echt aufpassen, dass es nicht verbrennt :denken3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, die ist ja schick geworden! :jawoll: Ich mag Paracord, es ist so schön reißfest und bunt...^^
 
Sieht super gut aus :)
Danke schön!

Ich habe für Beo auch eine Leine schon selber gemacht. Aber nicht als Kobra, sondern den Herringbone Knoten :) Ich finde es total klasse, dass diese Leine auch wirklich das ziehen aushält.
Der Knoten sieht auch klasse aus. Und er lässt sich deutlich schneller knüpfen. Mit den vier Farben kann er auch richtig knallig bunt werden :girllove:

Und machst du weitere Projekte?
Erstmal nicht. Die letzte Leine war ja schon recht teuer für ein Hobby. Aber bald kann ich mir wieder ein wenig Paracord leisten.
Wo bekommst du die Karabiner her? Die sind ja recht teuer.

Also viel geplant. Spaß macht es alle Mal ;)
Es ist auch richtig toll, wenn es gut aussieht und so funktioniert wie man sich das Vorstellt.

funktioniert denn das reflektierende Paracord gut?

Ich hatte sowas mal für den Führstrick genommen, aber ich fand es hat sich komisch angefühlt und bei Feuerzeugbearbeiten (also abschließen) hat es fürchterlich gestunken und man musste echt aufpassen, dass es nicht verbrennt :denken3:
Ich hatte diesbezüglich keine Probleme. Es lies sich gut verarbeiten und mit dem Feuerzeug gab es auch keine Probleme. Allerdings habe ich auch keinen Vergleich. :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben