Hundewürste mit Glassplitter! - Nahe Obrigheim -

Echt...wie kann man das nur machen?
@ Ramsi: Wenn es soweit ist, dann sag mir bescheid ich halt dann die Kamera!


Kennt ihr die Seite Giftköder-Alarm.de? Die ist cool. Ich habe mir da einen Newsletter abonniert. Man hat die Möglichkeit sich nach Bundesländern sortiert einen Newsletter schicken zu lassen, der kommt dann so ca. alle 1-2 manchmal auch 3 Tage mit den neusten Giftköderwarnungen. Hier kann man auch selber Meldungen durchgeben. Ist quasi wie ein Forum nur per Newsletter. Kann ich wärmstens empfehlen.
Ist echt krass, was man da manchmal so liest. Vor kurzem stand da was von Nervengift in Kochschinken eingewickelt! Die Leudde sind sooo krank.:wuetend10::wuetend10::wuetend10:
 
Miko, ramsi, bin dabei, ich Stelle gerne die weisswürste zur Verfügung.

Nun abernochmal ganz im ernst: was mach ich denn jetzt? Also schon klar, man muss leider leider immer und überall mit sowas rechnen. Aber in meinem Dorf habe ich jetzt die erschreckende Gewissheit, dass ein Kranker Ars... Tödliche köder auslegt.
Wie gehe ich am besten damit um? Soll ich die arme franzi jetzt nicht mehr frei laufen lassen? Aber für wie lange? Bis der Sack erwischt wird? Weiss ich wieviele er bis dahin verteilt hat? Und wo?
Wir üben eh schon seit einigen Wochen, dass nichts ohne Genehmigung gefuttert wird, aber Hey, wir reden von einem 5 Monate alten Hund und einer weisswurst!!!
 
Hei du,

also, ich habe Yard am Neckar immer an der Leine.
Ich denke auch, umso weiter du hinter ans Kernkraftwerk kommst um so sicherer wird es.

Da Yard aufgrund einer Krankheit auch wirklich nichts fressen darf (kein Blatt, Gras oä) habe ich es ihm mit der Kette abtrainiert, obwohl ich solche Gewalt Methoden eig. gar nicht mag.
Jedoch hatte ich leider keine Zeit für langes Training, er musste schnell und effektiv sein.
 
Miko, ramsi, bin dabei, ich Stelle gerne die weisswürste zur Verfügung.

Nun abernochmal ganz im ernst: was mach ich denn jetzt? Also schon klar, man muss leider leider immer und überall mit sowas rechnen. Aber in meinem Dorf habe ich jetzt die erschreckende Gewissheit, dass ein Kranker Ars... Tödliche köder auslegt.
Wie gehe ich am besten damit um? Soll ich die arme franzi jetzt nicht mehr frei laufen lassen? Aber für wie lange? Bis der Sack erwischt wird? Weiss ich wieviele er bis dahin verteilt hat? Und wo?
Wir üben eh schon seit einigen Wochen, dass nichts ohne Genehmigung gefuttert wird, aber Hey, wir reden von einem 5 Monate alten Hund und einer weisswurst!!!

Wäre die Schleppleine denn eine Option ?
 
@Scara,
Ich weiss nicht. Wir aben eine 15m Schlepp. Ich hab die mit dem kleinsten Karabiner genommen die ich finden konnte. Trotzdem tut sich franzi auf die Dauer schon schwer damit. Sie ist halt noch recht jung und wiegt 5kg....
Ausserdem schafft sie es ständig, sich die Leine ums Bein zu wickeln. Wenn sie dann hin un wieder spontane Spurts hinlegt hab ich echt Angst dass sie sich da mal verletzt. Ausserdem ist das Problem dann nicht gelöst: einerseits kann sie nicht frei toben, andererseits - wenn sie wirklich was "leckeres" findet bin ich doch wieder bis zu 15m weg. Ich glaub schon dass sie schneller schluckt als ich Renn.... Und wenn ich eine 10m eine kaufe ist es auch nicht viel änderst. Gott, ich könnt echt :traurig8:Oder:zornig:.
Naja, ich fürchte ich werde sie jetzt recht kurz nehmen müssen und ganz ganz intensiv üben, nichts zu fressen. Bleibt mir wohl nix anderes übrig.
Und das mit der Patrouille habe ich ernst gemeint. Gnade dem :denken3:Ich shreibs jetzt lieber nicht:denken3:Wenn ich den finde!
 
Ehm auch auf die gefahr hin das das nu ganz dumm ist was ich nu sage aber waere nicht vielleicht ein maulkorb eine möglichkeit die hunde draussen am fressen zu hindern wenn man sie weiterhin ohne leine laufen lassen möchte ?
 
Hallo,

tut mir leid, wenn ich eure Unterhaltung unterbreche, aber verwendet diesen Bereich bitte nur zum Einstellen von Giftwarnungen bzw. -meldungen und eröffnet für jegliche andere Fragen bitte ein eigenes Thema. Sonst werden alte oder ältere Warnungen immer wieder nach oben gepusht, obwohl sie vielleicht nicht mehr aktuell sind und aktuelle gehen unter. :verlegen1:

Danke für euer Verständnis.

Birgit
 
Alles klar!

Wenn ihr weiter über das Thema sprechen wollt, dann guckt hier.Thema: Unsicherheit auf der Gassirunde

Ich habe versucht unsere Diskussion zusammenzufassen und meine Meinung zur letzten Frage druntergesetzt.
Bis gleich!
Miko
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben