Hundevermittlung im Forum

Hallo,

Einige Einträge 2013, vier Einträge 2014. Und dann nichts mehr. Woran liegt das? Bringt das nichts, in einem Forum nach einem neuen Zuhause zu suchen? Lieber Kleinanzeigen? Aushänge beim Tierarzt? Jedenfalls regionalere Werbung?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass bei so vielen Nutzern nie jemand jemanden kennt, der aus einer Notsituation heraus ein Zuhause für einen Hund sucht.

LG,
Stadtmensch
 
Meine Vermutung wäre, dass das es nichts bringt in Foren nach einem neuen Zuhause zu suchen.

Ich bin bei FB in einer Jack Russell-Gruppe und dort wird ab und zu eine Anzeige verlinkt und nach einem neuen Zuhause gesucht, natürlich für einen Jacky. Und die finden immer jemanden der den Hund aufnimmt. Zuerst werden drei/vier Leute gefragt die bekannt dafür sind Notfälle aufzunehmen. Manchmal passt es bei denen schon, sonst hat sich immer innerhalb von wenigen Tagen jemand gefunden.

Vielleicht geht das in den Rassegruppen so schnell weil da zumindest die Rasse bei jedem Mitglied passt wohingegen hier so viele verschiedene Rassen vertreten sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber man kann doch noch Threads in diesem Unterforum eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich noch recht erinnere,wollte Torsten damals nur sehr wenigen Leuten überhaupt erlauben, dass sie dort Hunde einstellen. Hat jemand zb Pflegehunde und möchte die übers forum vermitteln, mochte er das nicht. Ich weiß aber den Grund nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 
Hi,
Ja, ich hab in den letzten Monaten auch mitbekommen, dass Facebook und Whatsapp sehr intensiv und oft erfolgreich genutzt wird um Hunde zu vermitteln. Das könnte schon ein Grund sein.
Trotzdem wundert es mich. Auch enn Torsten diese Rubrik stark eingeschränkt hat, die Rubrik ist offen.
Hier gibt es ja doch recht viele Teilnehmer, da müsste doch wenigstens einige wenige Male jemand einen NotfAll in der Verwandtschaft oder im Freundeskreis haben.

LG,
Stadtmensch
 
Wenn ich Pflegehunde hätte, würde ich sie jetzt einfach hier einstellen.
Schließlich hat sich der Führungsstil des Forums komplett geändert.
Wer weiß ob es Torsten damit noch ernst ist.
Kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass er über all die Leinen locker lässt, und da noch darauf beharrt.
 
Ich sehe es ähnlich wie Wautzi. Für mich als Hunde-Interessierte, die ernsthaft mit dem Gedanken spielt, einen Hund aufzunehmen, wäre dieses Forum meine letzte Anlaufstelle. Porthos habe ich letztlich auch über eine geschlossene Facebook-Gruppe für Shiba Inus gefunden. Auf den Gedanken, hier nach einem Hund zu suchen, wäre ich gar nicht gekommen (unabhängig davon, dass hier schon seit Urzeiten nichts mehr gepostet wurde) :denken24:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ja, ich hab in den letzten Monaten auch mitbekommen, dass Facebook und Whatsapp sehr intensiv und oft erfolgreich genutzt wird um Hunde zu vermitteln. Das könnte schon ein Grund sein.
Trotzdem wundert es mich. Auch enn Torsten diese Rubrik stark eingeschränkt hat, die Rubrik ist offen.
Hier gibt es ja doch recht viele Teilnehmer, da müsste doch wenigstens einige wenige Male jemand einen NotfAll in der Verwandtschaft oder im Freundeskreis haben.

LG,
Stadtmensch

Die Rubrik ist allerdings nur für VIPs (Stammuser) offen. Vermutlich wird es daran liegen.

Torsten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben