1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. Tiermedizin-Stunde #2 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Kostenloser Zugang und weitere Infos

Hundevermittlung im Forum

Dieses Thema im Forum "Neues Herrchen / Frauchen gesucht !" wurde erstellt von Stadtmensch, 12. April 2016.

  1. Stadtmensch

    Stadtmensch Stammuser

    Beiträge:
    1.370
    Hallo,

    Einige Einträge 2013, vier Einträge 2014. Und dann nichts mehr. Woran liegt das? Bringt das nichts, in einem Forum nach einem neuen Zuhause zu suchen? Lieber Kleinanzeigen? Aushänge beim Tierarzt? Jedenfalls regionalere Werbung?
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass bei so vielen Nutzern nie jemand jemanden kennt, der aus einer Notsituation heraus ein Zuhause für einen Hund sucht.

    LG,
    Stadtmensch
     
  2. Wautzi

    Wautzi Stammuser

    Beiträge:
    17.885
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    In der Nähe von Peine
    Erster Hund:
    BalouDackelMix8.3.11
    Zweiter Hund:
    Mogli, JRT,21.10.12
    Dritter Hund:
    HermanPodiMix16.6.14
    Meine Vermutung wäre, dass das es nichts bringt in Foren nach einem neuen Zuhause zu suchen.

    Ich bin bei FB in einer Jack Russell-Gruppe und dort wird ab und zu eine Anzeige verlinkt und nach einem neuen Zuhause gesucht, natürlich für einen Jacky. Und die finden immer jemanden der den Hund aufnimmt. Zuerst werden drei/vier Leute gefragt die bekannt dafür sind Notfälle aufzunehmen. Manchmal passt es bei denen schon, sonst hat sich immer innerhalb von wenigen Tagen jemand gefunden.

    Vielleicht geht das in den Rassegruppen so schnell weil da zumindest die Rasse bei jedem Mitglied passt wohingegen hier so viele verschiedene Rassen vertreten sind?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2016
  3. Benutzer585

    Benutzer585 Gast

    Beiträge:
    18.100
    Der Admin hat das abgestellt, vielleicht hat es mal Ärger gegeben.
     
  4. Bee

    Bee Stammuser

    Beiträge:
    892
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Erster Hund:
    Porthos / Shiba (1)
    Aber man kann doch noch Threads in diesem Unterforum eröffnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2016
  5. Rumpelwicht

    Rumpelwicht Stammuser

    Beiträge:
    3.575
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    LK Hameln
    Erster Hund:
    Fiona (10), Mix
    Wenn ich noch recht erinnere,wollte Torsten damals nur sehr wenigen Leuten überhaupt erlauben, dass sie dort Hunde einstellen. Hat jemand zb Pflegehunde und möchte die übers forum vermitteln, mochte er das nicht. Ich weiß aber den Grund nicht mehr.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
     
  6. T S
    Stadtmensch

    Stadtmensch Stammuser

    Beiträge:
    1.370
    Hi,
    Ja, ich hab in den letzten Monaten auch mitbekommen, dass Facebook und Whatsapp sehr intensiv und oft erfolgreich genutzt wird um Hunde zu vermitteln. Das könnte schon ein Grund sein.
    Trotzdem wundert es mich. Auch enn Torsten diese Rubrik stark eingeschränkt hat, die Rubrik ist offen.
    Hier gibt es ja doch recht viele Teilnehmer, da müsste doch wenigstens einige wenige Male jemand einen NotfAll in der Verwandtschaft oder im Freundeskreis haben.

    LG,
    Stadtmensch
     
  7. Benutzer580

    Benutzer580 Gast

    Beiträge:
    1.784
    Wenn ich Pflegehunde hätte, würde ich sie jetzt einfach hier einstellen.
    Schließlich hat sich der Führungsstil des Forums komplett geändert.
    Wer weiß ob es Torsten damit noch ernst ist.
    Kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass er über all die Leinen locker lässt, und da noch darauf beharrt.
     
  8. Bee

    Bee Stammuser

    Beiträge:
    892
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Erster Hund:
    Porthos / Shiba (1)
    Ich sehe es ähnlich wie Wautzi. Für mich als Hunde-Interessierte, die ernsthaft mit dem Gedanken spielt, einen Hund aufzunehmen, wäre dieses Forum meine letzte Anlaufstelle. Porthos habe ich letztlich auch über eine geschlossene Facebook-Gruppe für Shiba Inus gefunden. Auf den Gedanken, hier nach einem Hund zu suchen, wäre ich gar nicht gekommen (unabhängig davon, dass hier schon seit Urzeiten nichts mehr gepostet wurde) :denken24:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2016
  9. Torsten

    Torsten Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.051
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Erster Hund:
    Labrador (11)
    Die Rubrik ist allerdings nur für VIPs (Stammuser) offen. Vermutlich wird es daran liegen.

    Torsten
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | VRTreffpunkt.de | Tierfreund.com