Hundetransport bzw. Verladung

Mein Problem ist folgendes:
Ich muss den Hund meines Sohnes, der uns auf dem Schiff besucht auf ca. 1.50 M Höhe hochheben.
Da das Goldenmädel ca 30 Kilo wiegt ist das keine leichte Übung.
Ein Hebepunkt ist vorhanden da ich in meinen Beibootkranhaken eine Art Flaschenzug einhängen kann ...dies ist alles unter Kontrolle.
Was benutze ich aber für den Hund als Hebegeschirr?
Ich sehe in Filmen dass beispielsweise aus Hubschraubern Drogenhunde in solch einem Geschirr aus der Luft auf fahrende Schiffe abgeseilt werden.
Wo bekomme ich solch eine Hose oder solch ein Geschirr in Europa her ?
Auf was muss man bei einem Golden in dieser Beziehung achten ? Dass die Wirbelsäule horizontal bleibt und man deshalb mehrere Hebepunkte am Geschirr braucht ?
Nach ein paar Ideen könnte ich mir hier auch solch ein Ding nähen lassen aber der Hund kommt mit dem Sohn im Flieger direkt aus Europa zu uns und ich will nicht unvorbereitet sein.
_________________
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt sogenannte abseilgeschirre für hunde.

oder ihr besorgt euch eine ausreichend große transportbox.
wenn die mit koffergurten gesichert wird könnt ihr den hund
mit dem flaschenzug heben.
(wenn dein sohn mit dem flieger kommt ist der hund doch eh in einer box)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine frage wie kommt man denn als mensch auf des schiff.
denn so wie ein mensch auf das schiff kommen kann so kann doch dann auch ein hund auf das schiff kommen.
 
es gibt sogenannte abseilgeschirre für hunde.

oder ihr besorgt euch eine ausreichend große transportbox.
wenn die mit koffergurten gesichert wird könnt ihr den hund
mit dem flaschenzug heben.
(wenn dein sohn mit dem flieger kommt ist der hund doch eh in einer box)

Hallo delchen-genau so etwas habe ich gesucht, vielen Dank.
Der Hund kommt natürlich in einer Transportbox, diese ist in der Höhe zusammenfaltbar und hat eine feste Bodenwanne-ABER keine festen Heissaugen ( Befestigungspunkte zum heben ), ausserdem ist solch eine Box relativ breit und wenn sich der Hund beim hieven in der Box nervös bewegt ( die Box hat natürlich Stehhöhe ) wird die Hebetour zur Wackeltour.
Im Abseilgeschirr hängt der Hund bestimmt ruhiger und unproblematischer. Der Hebevorgang ist ja auch nur kurz bei einer Höhe von ca. 1.80 Meter von der Heckbadeplattform zum hinteren Schiffsbalkon.

@ Pucki, alle Schiffe sind verschieden. Wir haben keinen schnellen flachen Flitzer sondern ein hochbordiges Langfahrtschiff ( deshalb hochbordig ) und gehen auf das Schiff achtern ( hinten ) auf die Badeplattform und dann auf einer relativ steilen Leiter auf einen kleinen Balkon von wo es in das Schiff geht.
Will sagen dass wir keine grosse, flache Heckwanne bei unserem Schiff haben.
________________
Norbert
 
So nun möchte ich euch darüber informieren was wir unternommen haben :
http://www.k9barcelonastore.com/es/...ros-de-rescate/arnes-de-seguridad-para-perros
Wenn man das Video aufmacht sieht man die Handhabung des Gurtes.
Zufälligerweise ist der Hund exakt der gleiche bzw. sieht haargenau so aus wie die Simba von unserem Sohn.
Die Firma sitzt in Barcelona, also für meinen Sohn , der in Madrid lebt, praktisch zum abwickeln.
!70.- abz. 20% ist auch akzeptabel.
Vielen Dank für eure Tipps ich werde in ein paar Wochen vom Schiff aus berichten wie die Verladung mit Simba klappt.
________________________
Norbert
 
Ich kann dir das Geschirr nur empfehlen.
Meine alte Hundedame hat das Gleiche.
Allerdings muß sie nicht auf ein Schiff,
sondern ich habe es vorallem wegen des Griffs gekauft und den drei Gurten,
die ein Verrutschen verhindern.
Top Geschirr,
allerdings ziemlich teuer.



LG Sandra.
 
Ich kann mir vorstellen, dass ein Hund bei der Verladung mit Geschirr ohne zuvorige Übung schnell in Panik ausbricht. Daher würde ich da eine stabile Alubox bevorzugen, z.B. die von PetTec. Wir haben damals unseren Hund übrigens immer mit einem einfachen K9 Geschirr an Bord gehieft, aber das waren keine 1,5 m:zwinkern2:
 
Im Verhältnis zu welchem Produkt ????

__________________________
Norbert


Im Gegensatz zu einem "normalen" Alltagsgeschirr.
Ich habe 85 Euro gezahlt und empfinde das als "teuer",
da meine anderen Geschirre deutlich günstiger waren.
Aber da ich es als Tragehilfe beim Treppensteigen meiner alten Dame nutze,
ist es jeden Cent wert.


LG Sandra.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben