Hundetoilette nutzen?

Hallo!
Ich suche eine Fewo in einem Resort und habe bei einem diese Infos gefunden:

Sie dürfen maximal 2 Haustiere pro Ferienhaus mitbringen; Sie halten Ihr Haustier immer an der Leine; Ihr Haustier trägt während der gesamten Aufenthaltsdauer ein Flohhalsband; Ihr Hund benutzt die Hundetoilette; Sie bringen einen Hundekorb mit; Sie nehmen Ihr Haustier nicht in die Sunparks Center, ins Aquafun und ins Hotel mit.


Ähmja... kann sich jemand etwas unter einer Hundetoilette vorstellen?

LG, Stadtmensch
 
Ich würde mir darunter einen bestimmten Bereich (vermutlich mehrere) vorstellen an dem sich Hunde lösen dürfen aber an keiner anderen Stelle.

Meine persönliche Meinung ist, dass ich dort mit meinen Hunden nicht hinfahren würde.
 
Ähmja... kann sich jemand etwas unter einer Hundetoilette vorstellen?

2400381b-13f2-3d5e-a52a-d79fb1578645


1ac6ad6f-a12c-3390-be80-e8f0ccd7c694
 


Sehe ich das richtig, dass die "Toilette" gepflastert ist?

Wie soll ich denn meinem Hund erklären, dass er ausgerechnet da, wo er nicht möchte, machen soll, wenn drumherum überall Gras ist?

Die Idee dahinter kann ich vollkommen nachvollziehen, aber bis zum Ende durchdacht scheint mir das absolut nicht... o_O
 
Sehe ich das richtig, dass die "Toilette" gepflastert ist?

Nein, meistens ist das einfach ein Stück Grünfläche oder Sandfläche.

Wir waren einige Male in solchen Parks. Andere Hunde habe ich dort nie auf diesen ausgewiesenen Flächen gesehen. Auch wir haben diese nicht aufgesucht. Solange man Kotbeutel dabei hat und alles wieder wegräumt sollte man auch auf den normalen Wegen keine Probleme bekommen.

Torsten
 
Keine Ferienhausanlage könnte so schön sein, dass ich dort mit den gemachten Auflagen einverstanden wäre und dort hinfahren würde...

"Kack-Plätze" finde ich ehrlich gesagt: ziemlich daneben... Vernünftige Hundehalter haben Kacka-Beutel ect. dabei um jederzeit und überall eventuelle Hinterlassenschaften ihrer Hunde einzusammeln und zu entsorgen...

Auf manchen Kreuzfahrtschiffen dürfen Hunde mitreisen... Vielleicht heißen dort ja Flächen an denen die Hunde ihre Geschäftlichkeiten erledigen dürfen "Hundetoilette" - ich weiß es nicht...

...denkt die
Ulla
 
Hm... mein Hund ist etwas speziell, wenn es darum geht, sich irgendwo zu lösen. Vielleicht ist es im Ausland nicht üblich, Hundekotbeutel zu nutzen...
Hach menno, Schloss Dankern war so perfekt und hat nix mehr frei. Riskieren wir, auf Stornierungen zu hoffen, oder wagen wir etwas Neues ... nicht so einfach, wir sind wohl echt spät dran...
 
Hm... mein Hund ist etwas speziell, wenn es darum geht, sich irgendwo zu lösen. Vielleicht ist es im Ausland nicht üblich, Hundekotbeutel zu nutzen...
Hach menno, Schloss Dankern war so perfekt und hat nix mehr frei. Riskieren wir, auf Stornierungen zu hoffen, oder wagen wir etwas Neues ... nicht so einfach, wir sind wohl echt spät dran...

Sofern ihr über einen Besuch im Centerpark / Sunpark nachdenkt, sollte es meiner Ansicht nach an der Hundetoilette nun wirklich nicht scheitern. Wie bereits oben beschrieben, nutzt diese dort eh so gut wie niemand.

Torsten
 
Ich find die Auflagen- auch unabhängig von der Hundetoilette- echt krass, da hätte ich schon jetzt keine Lust mehr auf den Urlaub.
Das musst aber du wissen, und da ich nicht weiß, was es für sinnvolle Alternativen gäbe, ist das dann vielleicht doch einen Kompromiss wert?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben