Hundestrände/Badeseeen

Vielleicht nicht unbedingt für dich geeignet um mal schnell hinzufahren, für einen Urlaub aber allemal ist noch der Brombachsee. An der einen Seite, an der die ganzen kleinen Badebuchten sind, sind Hunde erlaubt. Zwar herrscht allgemeine Leinenpflicht, aber wir sind immer etwas weiter gelaufen, bis wir eine Bucht gefunden haben, in der nichts oder ganz wenig los war und da war es auch kein Problem die Hunde ohne Leine laufen zu lassen.

Und ich finde es da auch immer sehr schön. Leider hatten sie letztes Jahr (dieses Jahr waren wir nicht, war ja selten Badewetter) Probleme mit Blaualgen, war aber nicht so schlimm.

brombachsee habich schonmal gehört, das ist hier in der nähe iregnwo bei mir..wo kommt ihr denn her jenny
 
Wir kommen aus Würzburg, haben aber auch 1 1/2 Stunden Fahrt zum Brombachsee.

Wir fahren immer nach Absberg, weil man von dort aus einfach zu den Badebuchten kommt. Ich stell hier mal ne Karte rein, da kannst du sehen, wo Absberg liegt, es ist die gelbe Fahne. Zum Vergleich ist der Weg von Nürnberg und Würzurg markiert.



Wo kommst du her?
 
dooooooch weil kein auto zur zeit aber sommer ist ja eh vorbei
 
Rothsee

Hallo, ist zwar schon eine Weile her deine Anfrage, aber ich kann dir sehr den Rothsee Nähe Nürnberg empfehlen (Nähe Altmühlsee). Dort gibt es einen wunderbaren langen Hundestrand, einfach traumhaft! Ich war schon öfters da und es ist genial!
lg Anja
 
Hallo, ist zwar schon eine Weile her deine Anfrage, aber ich kann dir sehr den Rothsee Nähe Nürnberg empfehlen (Nähe Altmühlsee). Dort gibt es einen wunderbaren langen Hundestrand, einfach traumhaft! Ich war schon öfters da und es ist genial!
lg Anja
Dem kann ich mich anschließen. Wirklich schön da, der "Hundestrand" ist ein bisschen abgelegener so dass man andere Badegäste nicht stört.

Liebe Grüße,
Laura
 
hey des wär ja mal ne idee da hin zu fahren :)
vilt sieht man ja mal einen von euch am rothsee.. der is ca ne stunde von uns weg ..
 
von uns auch ungefähr eine Stunde - im Sommer mache ich mich sicher wieder auf, dann frag ich mal an :)
 
Am Ebnisee sind Hunde anscheinend auch erlaubt.
Eine Bekannte von mir fährt da gerne hin.
ansonsten noch der Eisenbach und der Leineckstausee.

wir fahren immer an die Murr bei Steinheim/Murr, sind grad mal 10 km von uns aus.
Da gibt es auch Stellen wo Mensch schwimmen kann.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben