Hundestrände/Badeseeen

Erster Hund
Labi-Mischling.
Heeeei Ihr,


ich hab diesen Sommer vergeblich nach Hundestränden gesucht und mein Resultat war 'naja' und ich würde soooo liebend gern mit meinem Hundi zusammen ins Wässerle :)

Wenn ich verschiedene Hundehalter gefragt habe an welche Badeseen sie gehen (wo eben die Hunde auch ins Wasser dürfen) kam immer die Antwort ''puuuh...wir gehen immer da und da hin, Hunde sind zwar nich erlaubt aber da bringen viele ihre Hunde mit...''

Diese Aussagen sind mir leider zu ungenau, weil ich auch einen weiteren Weg in Anspruch genommen hätte, aber wenn man keine Ahnung wie viel KM fährt und dann vor Ort rausgeschmissen wird...muss ja nich sein.



So, habt Ihr irgendwie Tipps, wo ich mit meinem Hund gemeinsam schwimmen gehen kann (in meinem nächsten Sommerurlaub,sprich im Jahr 2011 :/) ohne Probleme mit irgendwelchen Menschen zu bekommen?!

Ich selbst komm aus der Nähe von Stuttgart und ich nehme gern einen Weg bis nach Konstanz und Ulm auf mich.



Liebe Grüße Firima
 
bei Sigmaringen...Laiz am See , ein super sauberer Hundesee mit strand ud vielen netten Leuten... ein traum für jeden Hund ..das wasser klar bis auf den Boden..alle hunde die leib sind können freei miteinander toben und spielen ... und niemand stört sich ...auch nicht wenn die hunde quer über die leute rennen

hier ein paar eindrücke

b480li.jpg


w82ut2.jpg


dbino5.jpg


2iway5d.jpg



2ivifld.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:happy: ich sag dir ich hab sowas vorher noch nie gesehen.so klares wasser..das ist eigentlichein Bagegrsee, gehört dem kieswerk in der nähe, aussen steht einschild tauchen verboten, weil weiter drinn im see so lange algen wachsen ..das stört aber niemand, darum ist es ein hundesee..ich war damals zum erstenmal dort, mit 2 hunden 7 monaten alt inerhalb 1 std.!!! war es ein rudel von 10 hunden, rottweiler, chihuahua, neufungländer, gioldi, mali, trevuere, alles dabei und ALLE haben gespieltt und getobt , kein streit ..die leute toll, super freundlich... kein gezicke, auch wenns mal eine kurze diskussion unter den wuffels gab..ode rmal einhund quitschend über den haufen gerannt wurde (neufi VS chihuahua) .....und selber kann man da natürlich auch baden und schwimmen aber mit hund machts dopelt spass
 
ja he, also die Bilder sehen fantastisch aus, schade dass ich das nich schon voher wusste :S

aber gut, vlllt bekommt man einen recht angenehmen Herbst, dann kann man da noch Urlaub machen. Das is ja das praktische, wir haben eine Wohnung in Konstanz-Wallhausen. Deswegen is es eig schon mehr wie supi, dass es dort sowas gibt.

Kennst du noch mehr Hundestrände in Konstanz? Ich habe mal was von dem dem Campingplatz Sandseele auf Insel Reichenau gehört, dass im hinteren Abteil Hunde angeblich erlaubt sind, weißt du da was?
 
hättest mal vorher gefragt nein kenn nur diesen
 
:winken5:
Also, ich bin mit Luna gerade von der Nordsee wiedergekommen. Wir haben in Carolinensiel gewohnt, dort sind Hunde am Deich und am Strand verboten :wuetend2:, ABER: Der Hundestrand in Schillig ist ein Traum! :happy:
Er ist keine 3,5 km lang, wie im Internet zu lesen ist, es sind ca. 2 km. Reicht aber! Der Sand ist fein, dahinter liegen Dünen, Mülltonnen im Abstand von ca. 100 - 150 m, sodass man die Kackatüten immer ohne Probleme entsorgen kann. Am Weg zum Hundestrand gibt's eine WC-Station für die Zweibeiner und eine Tränke mit Süßwasser für die Fellnasen, wo man sie auch abspritzen kann. Man trifft lauter entspannte Hundehalter, die ihre Vierbeiner frei laufen lassen (Nachsaison: ok, normalerweile herrscht Leinenpflicht). Und man trifft entspannte Hunde, die sich austoben können. Von klitzeklein bis riesengroß alles dabei! Bei Ebbe ist es wunderbar, durchs Watt zu laufen (für Zwei- und Vierbeiner eine Wohltat für die Gelenke!), und bei Flut geht's vom Sand direkt rein ins große Meer! Luna hatte einen Riesenspaß, hat leidenschaftlich im Sand gebuddelt, mit großen und kleinen Hunden gespielt, ist durchs Wasser gebest und hat Möwen gejagt, ist geschwommen, hat im Sand gelegen und den anderen zugesehen... einfach toll! Wir haben viele wundebare Stunden dort verbracht, und ich kann diesen Strand wirklich nur empfehlen. Allerdings ist dort auch FKK erlaubt. Wer also mit Nackedeien Probleme hat, hat ein bisschen die A-Karte gezogen. Aber ich hab in der Woche nur zwei gesehen. Am WE lagen natürlich auch Leute in den Dünen, die keine Hunde hatten, und wenn dann die Hundis durchs Gras gedüst sind, ertönte sofort der Ruf "Leinenpflicht!", aber das war uns Hundehaltern so ziemlich egal. Letztlich sind die anderen in ihrer Entscheidung frei, wo sie hingehen wollen, und wir sind auf den Hundestrand angewiesen.
Ich hab ein paar Bilder in Lunas Album gestellt. Wenn sie freigeschaltet sind, könnt ihr ja mal schauen. Ich bin gerade dabei, für nächsten Mai ein Ferienhaus in Schillig zu buchen, 200 m vom Strand :D

Liebe Grüße,
Almut mit Lunchen
 
den habe ich im Internet auch schon gefunden.
An der Nord- oder Ostsee gibt es allg. viele strände wo Hunde erlaubt sin (laut Inernet)

Aber für einen Tag an See und das dann im Norden...ist leider nicht drin. Zum Urlaub machen,ja stell ich auch nich in Frage. Nur suchen wir was wo man einen ganzen Tag lang hinfahren kann,weil wir im Sommer gern am See die Zeit verbringen und das gern mit Hund.

Aber die Bilder schau ich mir dann trotzdem an :D
 
Vielleicht nicht unbedingt für dich geeignet um mal schnell hinzufahren, für einen Urlaub aber allemal ist noch der Brombachsee. An der einen Seite, an der die ganzen kleinen Badebuchten sind, sind Hunde erlaubt. Zwar herrscht allgemeine Leinenpflicht, aber wir sind immer etwas weiter gelaufen, bis wir eine Bucht gefunden haben, in der nichts oder ganz wenig los war und da war es auch kein Problem die Hunde ohne Leine laufen zu lassen.

Und ich finde es da auch immer sehr schön. Leider hatten sie letztes Jahr (dieses Jahr waren wir nicht, war ja selten Badewetter) Probleme mit Blaualgen, war aber nicht so schlimm.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben