HundeSteuer NRW

also ich habe mal eine Seite im Inet gefunden, wo man angeblich jede Hundesteuer nachschauen kann aber manche Zahlen passen so gar nicht.
Ich glaube so für ganz Deutschland wäre es auch schwer aktuell zu halten.

Nebenbei bemerkt finde ich die Unterschiede in der Hundesteuer abartig.
Beispiel Nürnberg 132€, Schwaig 60€, Schnaittach 40€ und das bei nebeneinander liegenden Orten
 
Ist aber ein teures Hundepflaster. Und ich dachte, hier sei teuer. :eek:

*merke*
Nie nach Hagen ziehen!
 
Nachtrag: ich war so erschrocken über die einzige mir näher bekannte Stadt in NRW, dass ich den Rest irgendwie arg fehl-gelesen habe. Ich hatte von den ersten 7 Seiten nur 3 wirklich wahrgenommen. :oops: Mit mehr Ruhe betrachtet sind die letzten 10-12 Städte zwar immer noch schlimm aber das Gesamtbild ist deutlich normaler als ich beim ersten drüberfliegen wahrnahm.
 
In Uehlfeld zahlen wir für den ersten Hund 40€ und jeden weiteren 80€. In der Nachbargemeinde in die wir ziehen wird der erste Hund 20€ kosten und jeder weitere 40€.
 
In Uehlfeld zahlen wir für den ersten Hund 40€ und jeden weiteren 80€. In der Nachbargemeinde in die wir ziehen wird der erste Hund 20€ kosten und jeder weitere 40€.

Da kann ich nur drüber lachen und ganz fürchterlich neidisch sein.
Ich wohne zwar nicht in NRW, aber ich zahle Neo 75, für Willow 150 und für Smilla 300 Euro - in einer Kleinstadt - jeder Hund ist also doppelt so teuer.
10 km weiter in einer Kleinstadt von der Größe vergleichbar mit meiner zahlt man 25 pro Hund.
 
Mich würde eine Übersicht für andere Bundesländer interessieren aber ich habe zumindest keine gefunden die aufsteigend sortiert ist.
 
Ich wohne zwar nicht in NRW, aber ich zahle Neo 75, für Willow 150 und für Smilla 300 Euro - in einer Kleinstadt - jeder Hund ist also doppelt so teuer.
:eek:

Ich zahle pro Hund 65 €, egal ob ich 1 oder 5 Hunde hab. Für Listenhunde zahlt man hier 650,00 €.
 
Hier in Köln zahle ich 156 Euro/jährlich. Find´s echt frech. Die versuchen halt,
die Hundeanzahl dadurch im Rahmen zu halten.. Als ob es irgendwen von der Anschaffung abhalten würde,
wem´s zu teuer ist, meldet seinen Hund halt nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben