Hundesprache/verhalten Analyse-Thread

Das habe ich auch gedacht. Für mich sieht es so aus als würde Caro für Kiara anziehend riechen. Sie möchte ihr denke ich auch die Ohren ausschlecken, was Caro scheinbar aufdringlich findet.
 
Ich bin gespannt auf die Meinungen der anderen. Für mich sieht es entweder nach einer etwas verhaltenen Art der Spielaufforderung aus. Oder aber auch ganz lapidar: Caro hat riecht nach was Neuem, ganz Tollem und Spannenden.
Ich empfinde das aber alles als durchaus positiv von Kiaras Seite - auch wenn es Caro nervt....
 
Wenn unsere mal getrennt waren, müssen sie sich länger abschnüffeln. Ich empfand es auch nett (spielerisch) und irgendwie neugierig von Kiara.
 
Sieht für mich auch nach Spielaufforderung aus...weil Caro nicht drauf eingeht, wird Kiara aufdringlicher. Bei uns geht es dann auch mal so weiter, daß einer kurz aufreitet, um eine Reaktion hervorzurufen...
 
Ich musste auch gleich an einen Rüden denken, der eine läufige Hündin vor der Nase hat.
 
Hormonell motiviert ist Aslan da noch aufdringlicher und quietschiger, als Kiara hier zeigte.
 
Nicht unfreundlich, aber sehr aufdringlich und etwas respektlos. Ich hatte beim ersten ansehen den Gedanken, das eine der beiden läufig ist oder wird. Aber die sind ja beide kastriert? Kann ja dann eigentlich nichts hormonelles mehr mitspielen.

Könnte auch aus Übermut eine etwas derbe Spielaufforderung sein. Eine meiner früheren Hündinnen hat das gern mal bei unserm alten Rüden so ähnlich gemacht. Aber wenn sie dann soweit ging, ihm die Pfote auf den Rücken zu hauen, hat sie immer eine deutliche Ansage kassiert.

Oder ein subtiler versuch von Kiaras Seite, Caro rangordnungsmäßig unterzubuttern? Nicht so ganz ernst, aber man könnte ja mal testen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben