Hundesprache/verhalten Analyse-Thread

Also so ganz ausgeglichen ist das "Spiel" nicht.Der Rüde begrenzt die Hündin sehr stark,ich meine auch eine "Bürste"(Piloerektion) gesehen zu haben,was auf einen Erregungszustand schließen lässt.Und ja,ich finde seine Körperhaltung auch recht steif.
Einmal zeigt die Hündin deutlich ihre Grenzen,da schiebt sie den Rüden deutlich weg.
Leider ist das Video arg unscharf,sonst könnte man die Körpersprache besser lesen.
Mein Fazit: Kann man noch laufen lassen,aber dann die Hunde zwischendrin immer mal rausholen,damit sie entspannen können.
 
Nein, dass ist kein lustiges Spiel. Der helle Hund wird ständig gemobbt und dominiert. Das Rutenwedeln ist kein wedeln aus Freude. Da bahnt sich was an und dass ist sicher nichts gutes.
 
Der helle Hund wird ständig gemobbt und dominiert.
???
Die Hündin rempelt 2x in den dunklen Rüden, um ihn zu animieren. Auch als dieser markiert interessiert sie das nicht und ist weiter auf ihn fixiert. Auch stoppt die Hündin 2x das Spiel. Sie ist aktiver, hat mehr Kontrolle und mehr Energie. Aus meiner Sicht.
 
???
Die Hündin rempelt 2x in den dunklen Rüden, um ihn zu animieren.
Um ihn abzudrängen, würde ich mal denken. Der Rüde steht schräg vor der Hündin, begrenzt sie also mit Blick auf die Hündin. Was bleibt ihr da anderes übrig?
Auch als dieser markiert interessiert sie das nicht und ist weiter auf ihn fixiert.
Sehe ich als Dominanzgehabe. Klar muss sie ihn im Auge behalten, sonst hat er schon gewonnen.
Auch stoppt die Hündin 2x das Spiel.
Ja, klar. Sie wird ihn nicht los. Was soll sie sonst tun? Sie versucht sein Verhalten zu unterbinden, er versucht ihr sogar den Kopf aufzulegen, was dank ihrer Abwehrhaltung nicht gelingen will. Er ist dreist und bedrängt sie immer wieder.
Sie ist aktiver, hat mehr Kontrolle und mehr Energie. Aus meiner Sicht.
Sie möchte ihn los werden. Da hilft nur laufen oder ihm eins drüber geben.
Leider ist die Qualität des Videos ziemlich schlecht. Ich denke, man sieht es aber trotzdem. Ich würde sogar vermuten, dass die Hündin dem nächst heiß wird und er sie deshalb bedrängt. Ist aber eben nur eine Vermutung.
 
Könnte man so interpretieren, muss man aber nicht.

Z. B. bei der Pinkelszene, da schaut er kurz vorher in die andere Richtung, verhält sich passiv aber sie macht noch einen Schritt auf ihn zu. Dann pinkelt er und schreitet kurz von ihr weg. Sie bleibt aber dran und rempelt anschließend in ihn rein. Hier hätte sie die Chance gehabt, die Passivität von ihm anzunehmen.

Ja, er scheint ihre bevorstehende Läufigkeit wahrzunehmen, denn er versucht immer wieder an ihrem Hinterteil zu riechen. Ich glaube aber, dass sie ihn genauso interessant findet. Ich habe schon so viele Hündinnen gesehen, die einem interessierten Rüden kurz eine Ansage machen, die deutlich genug ausfällt. Es ist aber nichts zu hören, kein Knurren, kein Bellen. Auch sehe ich kein Weg-Schnappen.

Auf jeden Fall sehe ich hier nichts, was auf einen deutlichen Energieunterschied hinweist. Bei Sekunde 7 sehe ich gerade eine Vorderkörpertiefstellung bei ihr, also blöd findet die Hündin ihren Kumpel nicht.
 
Also... ich find das Video jetzt nicht hammerbedenklich.
Ja, die Hündin ist teilweise genervt vom Kerl, aber auch nicht sonderlich eingeschüchtert oder bedrängt.

Kann man laufen lassen, muss man aber nicht.
Klar gibt es schönere und klarere Spielszenen unter Hunden, aber sonderlich dramatisch erscheint mir das gezeigte Video jetzt auch nicht.

(würde sich das so zwischen Casha und ihrem Lieblingslabbie abspielen, würd ich laufen lassen, die kennen sich... bei einem "neuen Hund" vermutlich
abrufen)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben