Hundesprache/verhalten Analyse-Thread

Ich habe zuerst ohne und dann mit Ton geschaut.
Bear passt so manches nicht, der hat oft beschwichtigt und das Knurren war nicht nur witzig gemeint.
Auf dem Video mit dem Kind an der Tür habe ich keine gefährliche Situation gesehen, obwohl ich längst hingegangen wär, um dem Kind zu helfen, denn das Kind war unsicher.
 
Hab' mir mal einige Videos angeschaut.

Sollen sie sich die beiden Erwachsenen doch meinetwegen gerne eines Tages das Gesicht schreddern lassen, dafür würde ich tatsächlich sogar ein Like geben!

Mir wird allerdings mehr als schlecht, wenn ich das Verhalten der Hunde gegenüber den Kindern sehe und hoffe wirklich sehr, dass den beiden nie was ernsthaftes passiert, nur weil die Eltern sich mit u. a. einem dauerhaft drohenden Hund profilieren.

 
Bear passt so manches nicht, der hat oft beschwichtigt und das Knurren war nicht nur witzig gemeint.
Mich hat das Verhalten sehr an Ali erinnert, als ich den neu hatte.

Der hat gedroht vom Feinsten, wenn ihm was nicht gepaßt hat. An ihm "rumfummeln", Ohren gucken, Füße kontrollieren, Krallen schneiden, sowas.

Und er hat genauso rumgelangt, kurz vorm beißen aber wieder gestoppt und beschwichtigt. Nur wäre ich nie auf die Idee gekommen, das noch weiter eskalieren zu lassen und auch noch mit dem Gesicht so nah dran zu gehen.
 
Ich habe zuerst ohne und dann mit Ton geschaut.
Und dann hab ich schnell wieder ohne Ton weitergeschaut.
n.b.: um den Clip dramatisch ein bissel hoch zu peppen, kann man mit dem richtigen Programm das Knurren lauter einspielen. Das könnte hier "nach bearbeitet" sein. ??
Bear passt so manches nicht, der hat oft beschwichtigt und das Knurren war nicht nur witzig gemeint.
Schien mir auch so, obwohl das Knurren vielleicht nicht ihm galt, sondern der Person, die die Kamera hielt. ??
Irgendwas passt nicht zusammen:
- das manierliche Pfote reichen mit der Bitte um Aufmerksamkeit
- das gehorsame Verhalten beim Krallenschneiden
- das Zähnefletschen und (überlaute) Knurren beim Kontakt
Sieht mir ein bisschen nach "einstudierter" Show aus.

Ich habe 12 Jahre mit einer Rottie gelebt und bin nie angeknurrt oder angefletscht worden. Angesabbert ja, manchmal, aber das geht halt nicht anders. 🤪 Rotties küssen ist eine feuchte Angelegenheit. Bei Aramis dito.

Ich habe ihr beim Rumalbern und Rolzen schon sehr früh klargemacht, das sie mich nicht "umwerfen oder unterbuttern" darf ... wie in dem Film mit dem Jungen im Schnee. Spielen ja, Unwerfen und Hosebeissen nein!

Aber zwei schöne Tiere !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meiner Einschätzung absolut bei @RosAli, aber @Shep, ja, an manchen Stellen hat man gesehen, dass es "falsch", "geschauspielert" war vom Hund, sicher so antrainiert, da brauchte ich den Ton nicht.
Die Videos auf Insta habe ich nicht gesehen.
 
Ich denke die nutzen aus, dass der Hund eine sehr lange Zündschnur hat und durch das Knurren, Drohen und Zähne zeigen viel Körpersprache zeigt und bekommen dadurch dramatische Videos. Grundsätzlich finde ich den Umgang mit dem Hund nicht nett und mir wäre das zu viel Umarmen, Pfoten festhalten ohne dass es fürˋs Krallenschneiden notwendig ist und Kostüme bei Hunden finde ich auch unnötig.

Man weiß nicht ob das Pfoten festhalten das Signal für den Hund ist zu drohen und es sich um einen Trick handelt. Was ist wenn der Hund das Verhalten mal in einer unpassenden Situation wie z.B. beim Tierarzt zeigt?

In dem Video in dem die Frau die Pfoten festhält schnappt der Hund glaube ich bei 0:21. Man kann es nicht sehen aber die Frau zieht ihre Arme weg und guckt verärgert und wenn meine Hunde so flach mit der Rute wedeln (man sieht ja leider nicht viel wegen der kurzen Rute) sind sie aufgeregt und das nicht weil sie sich freuen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben