Hundesprache/verhalten Analyse-Thread

Hat ja nur ein knappes Jahr gedauert... aber endlich hab ich ein Video geschafft! Yay!


Das Wegbomben von En-Lil sehe ich als ausweichen als Cider ihn anspringen möchte.

Also da bin ich mir 100% sicher, dass es En-Lil ist, der den Angriff gegen Cider ausführt. Vielleicht ist diese Art des 'Bumpens' wirklich etwas Windhundtypisches. Ich schau mal, ob ich noch andere Videos habe, auf denen man das gut sieht :D

 
Ob da das Galgo Erbe durchschlägt? Pierrot macht das auch!🙃
 
Weiß nicht, das ist so ein Whippet Ding. 🤷‍♀️ (machen sicher auch andere Windhunde, ich seh es halt am häufigsten beim Whippet, aus offensichtlichen Gründen 😉)
Sie machen das sowohl untereinander (siehe das ursprüngliche Video, wo En-Lil Cider umpokt) als auch beim Menschen. Ist wohl irgendwie eine Spielaufforderung und wird vermehrt gezeigt, wenn sie Mantel tragen. Dann hat es eventuell noch einen Schubber-Effekt?

Ich bin ja überzeugt, sie haben es als Kampftechnik etabliert ^^ wie Warane. Mit ihrer langen, dünnen Peitschenrute 😅
 
Hab ich so auch noch nicht gesehen. 🤭

Was ich von Sennen bzw. eben von Luke kenne und eventuell in die selbe Richtung geht ist das anrempeln.

Das ist/war für mich bisher immer eine Mischung aus Kontaktaufnahme, Körperkontakt suchen, respektlosigkeit (nicht im Sinne von Dominanz sondern im Sinne von flappsiger Teenager zu seinen Eltern) kann dann auch als Spielaufforderung gemeint sein, zu einem anderen Hund durchaus aber auch mal zur einnordung gedacht wie ne Art noch freundlich gemeinter Schuss vorn Bug. Je nach Situation und sonstiger Körpersprache.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben