Hundesprache/verhalten Analyse-Thread

Ich stell mir vor, dass er sich an vorherige Ansagen schon erinnert und deshalb eventuell vorbauen will.
 
Er hat ja mit dem Verhalten "überlebt" und nicht dazugelernt, deshalb denk ich tatsächlich- welpig. Ich bekomme es nicht besser formuliert.
 
Ergibt aber irgendwie keinen Sinn, weil er durch sein Verhalten den Ärger erst heraufbeschwört... Kann mir nicht vorstellen, dass das evolutionär ein sinnvolles Verhalten ist ^^
 
Ich glaub tatsächlich, dass da tatsächlich die nicht vorhandenen männlichen Hormone bei diesem Hund eine Rolle spielen. Irgendwie ist ja Kastration in der Evolution nicht vorgesehen.
Wie schon geschrieben, wissen weiß ich es nicht.
 
Ich schließe mich der Vermutung von @Karojaro an.

Ein weiterer Grund gleich gegen eine ganze Latte von Menschenfehlern. Unnötige Kastration, generelle Kastration im Tierschutz, Frühkastrationen.

Zudem muss man sagen aufgrund mangelnder Sozialisation zeigt die große Mehrheit aller Hunde dieses bzw. sehr ähnliche Fehlverhalten in der Kontaktaufnahme (egal ob zu bekannten oder unbekannten Hunden). Im Bestreben dass Welpen bloss ja keine "negativen" Erlebnisse haben, werden so wichtige Sequenzen in der Hundekommunikation überall, inbesondere in Welpengruppen, inzwischen umgangen und/oder bereits in ihren Ansätzen unterbunden. 😡

Ergibt aber irgendwie keinen Sinn, weil er durch sein Verhalten den Ärger erst heraufbeschwört... Kann mir nicht vorstellen, dass das evolutionär ein sinnvolles Verhalten ist ^^

@Hermelin ich glaube hier denkst du zu menschlich. 😉
Aus menschlich logischer Sicht ist dies so. Aber selbst Menschen handeln ja selten logisch sondern fast immer unterbewusst/instinktiv.
Es ist für den jüngeren Hund ja jetzt so das es zwar zuerst unangenehm ist aber er schlussendlich damit zum Ziel kommt. Wieso sollte er also etwas ändern was vielleicht schlimmer für ihn endet?
 
Es gäbe aber auch keine Probleme, wenn er dem Altrüden nicht penetrant auf die Pelle rücken würde, denn der interessiert sich nicht großartig für ihn.

Bzw. ist er eben als Gruppenmitglied akzeptiert, ohne dass es Stress gibt.
 
Es gäbe aber auch keine Probleme, wenn er dem Altrüden nicht penetrant auf die Pelle rücken würde, denn der interessiert sich nicht großartig für ihn.

Wie gesagt für dich, uns, logisch. Für den jüngeren Rüden aber ein enormes Risiko es "einfach mal ins blaue" auszuprobieren.

Es gibt, glaub sogar hier im Forum, Hundehalterinnen die ihren Hund stets nur gesichert führen obwohl sie wissen es wäre auch ohne diese Sicherung möglich beispielweise weil der Partner den Hund ohne Sicherung führt.
 
Es gibt, glaub sogar hier im Forum, Hundehalterinnen die ihren Hund stets nur gesichert führen obwohl sie wissen es wäre auch ohne diese Sicherung möglich beispielweise weil der Partner den Hund ohne Sicherung führt.
Das verstehe ich nicht, kannst den Zusammenhang bitte noch mal erläutern?

Wie gesagt für dich, uns, logisch. Für den jüngeren Rüden aber ein enormes Risiko es "einfach mal ins blaue" auszuprobieren.
Die beiden kennen sich gut, insofern wäre es ja nicht ins Blaue hinein.
Aber verstehe ich das richtig, du denkst der Junge reizt den Alten so lange, bis er sich eine einfängt, in der Hoffnug, dass der ihn generell gerne genug mag um ihn nicht ernsthaft zu verletzen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben