Hundesprache/verhalten Analyse-Thread

Hatte auch gehofft inzwischen mal die Meinung der Halter zu lesen. Glaub viel mehr Leute trauen sich dann doch nicht zu ihre Meinung zu äußern (oder es interessiert sie nicht).

Edit: Oh, hat sich überschnitten. 😉
 
Cider hat vor Hermes Respekt aber keine Angst. Mit En-Lil würde er gerne spielen, was im Haus auch wunderbar klappt, draußen ist En-Lil aber momentan noch zu grob, da traut Cider ihm nicht.

Im ersten Video finde ich es auch sehr schön zu sehen, wie Hermes das überdrehen so einfach und unaufgeregt unterbindet und die beiden Jungspunde auch sofort darauf reagieren, wenn Hermes ankommt und Ruhe einfordert. Cider hatte Vormittags schon Welpenstunde, hat danach im Auto geschlafen, war dann aber den ganzen Nachmittag mit vielen verschieden Hunden zusammen drinnen und draußen, er war also auch schon durch und nicht mehr ganz fit.

In dem Video, das draußen spielt sieht man meiner Meinung deutlich, dass Hermes entspannt und "weich" ist. Dass er eine genauso blöde Art hat andere Hunde zum spielen aufzufordern wie Lissy muss man natürlich wissen, ich hab mich anfangs auch immer gewundert, wenn er En-Lil so ins Ohr brüllt. En-Lil würde gern spielen, Cider weiß aber, dass es draußen gefährlich ist zu laufen, weil man sonst schnell übern Haufen gerannt wird. Ich denke das wird sich geben, wenn Cider noch ein bisschen größer ist und En-Lil auch körperlich was entgegensetzen kann. Normalerweise werden die Whippets geblockt, wenn Cider zu mir kommt, ist auch passiert nachdem das Video rum war.
 
Aha, aha?
Ich empfand dieses Gebell und dieses trotzdem vorsichtige von Hermes an Cider nämlich tatsächlich nicht als Zurechtweisung.
Zurechtweisung klingt für mich anders und sieht auch anders aus- zumindest bei unseren Beiden. Ich dachte aber bei dem, was die anderen schrieben, ich hätte mich geirrt, dass ich es falsch sah.
Ihr habt ja selber gesehen, dass Hermes nicht immer Kontroletti sein sollte, wenn die Jungspunde spielen.
 
Zurechtweisung klingt für mich anders und sieht auch anders aus- zumindest bei unseren Beiden. Ich dachte aber bei dem, was die anderen schrieben, ich hätte mich geirrt, dass ich es falsch sah.
Aber dafür ist der Thread doch da, dass man sich austauscht. Vielleicht sieht man ja etwas, was jemand anderes nicht sieht.
Oder man lernt, wie etwas bei anderen Hunde(-Typen) aussehen kann :) total spannen.

Ich musste mich z.B. an Lissys Kommunikation erst total gewöhnen.
 
Etwas Bedrohliches seh ich nicht. Cider weiß irgendwie nicht, wann Schluss sein sollte. Kann aber auch der Überschwang der Gefühle sein oder die Erwartung Ciders, wenn ich hier bin, wird gespielt. Irgendwie geht er den anderen auf den Keks.
 
Sehr interessant: Erst splittet der Dobermann Cider vom Whippet weg,dann drängt der Whippet Cider ab und als Cider zu übermütig wird,drängt der zweite Whippet ihn ab.Nur verstehe ich nicht,warum da so viel gesplittet wird.Mir fehlt da ganz viel davor.
 
Das erste "Splitting" sieht mir etwas unabsichtlich aus. Der Dobermann achtet kein Stück auf Cider sondern nur auf die Hand/(das Leckerchen?).

Was ich eigentlich die Tage mal fragen wollte.

Hat jemand HundKatzeMaus mit der Frau mit 5 Aussies gesehen gehabt die alle Therapiehunde sind? Ich hab ehrlich gesagt nur 1-2min beim zappen gesehen. Was mich zuerst wunderte war das angeblich alle 5 Hunde für die Therapiehundearbeit geeignet sein sollen. Klar kann man da schon bei der Auswahl etwas drauf achten aber 5 von 5 wäre ne super Quote. Zumal der Aussie zwar sicherlich eine gut geeignete Rasse ist aber jetzt nicht die Super-Rasse für Therapie (Reserviertheit gegenüber Fremden, Schutztrieb, niedrige Reizschwelle, etwas sensibel)

Die Sache mit dem Kokosöl. Direkt vor dem Besuch. Fand ich auch eigen.

Und zu guter letzt, wieso ich es in diesen Thread packen wollte, fand ich auch das die Hunde für mich nicht wirkten als würde es ihnen Spaß machen. Ich hab mehrere Beschwichtigungssequenzen erkannt und auch das alle 5 am Boden lagen beim Kontakt (und überhaupt alle anwesend waren). Wenn hier als von Besuchen berichtet wird, egal ob es jetzt @Bullerina mit Casha bzw. Hermann war oder früher @Hanca mit ihren Boxern. Das klang nie nach "die liegen wie festgetackert am Boden rum".

Da hab ich dann weggeschaltet gehabt weil ich erst hinterher nochmal drüber nachgedacht hab ob mir das alles passend erschienen ist.

Vielleicht hats ja noch jemand gesehen und kann seine Sichtweise äußern.
 
Ich sehe:

Der Mensch schickt Cider weg, Cider reagiert und geht weg. Der große, dunkle Hund interessiert sich für Cider, der Whippet drängt sich zwischen den dunklen Hund und Cider, Cider geht weg. Der große, dunkle Hund geht aus der Situation. Dann wirkt es auf mich als würde es Cider (nicht mehr?/ Altersbedingt?) hinnehmen wollen separiert zu werden und er springt dem Whippet von hinten auf den Rücken. (Versuch einer Bewegungseinschränkung?). Der zweite Whippet kommt dazu, Cider geht aus der Situation.

Die HundKatzeMaus Sendung habe ich nur soweit gesehen, dass die Hunde mit Kokosöl (wegen dem Geruch?) eingerieben werden sollen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben