1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷
  4. ▷ ▷ ▷ The Truth About Pet Cancer - Die Wahrheit über Krebs bei Hunden & Katzen -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Hundesprache/verhalten Analyse-Thread

Dieses Thema im Forum "Hundeverhalten & Erziehung" wurde erstellt von Benutzer400, 29. Oktober 2012.

1. Karojaro

Karojaro Stammuser

Erster Hund:
    Lucky, JRT (11)
    Zweiter Hund:
    Aslan/Rottweiler(4)
    Riecht Caro irgendwie anders?

Blake, Wautzi und weltbesde gefällt das.
  2. Wautzi

Wautzi Stammuser

Erster Hund:
    BalouDackelMix8.3.11
    Zweiter Hund:
    Mogli, JRT,21.10.12
    Dritter Hund:
    HermanPodiMix16.6.14
    Das habe ich auch gedacht. Für mich sieht es so aus als würde Caro für Kiara anziehend riechen. Sie möchte ihr denke ich auch die Ohren ausschlecken, was Caro scheinbar aufdringlich findet.

Karojaro gefällt das.
  3. SweetFrenchy

SweetFrenchy Stammuser

Erster Hund:
    Jacques/FB R.I.P
    Zweiter Hund:
    Hanniba (*10/11)
    Dritter Hund:
    Hugo / EB (*09/17)
    Ich bin gespannt auf die Meinungen der anderen. Für mich sieht es entweder nach einer etwas verhaltenen Art der Spielaufforderung aus. Oder aber auch ganz lapidar: Caro hat riecht nach was Neuem, ganz Tollem und Spannenden.
    Ich empfinde das aber alles als durchaus positiv von Kiaras Seite - auch wenn es Caro nervt....

Karojaro gefällt das.
  4. Karojaro

Karojaro Stammuser

Erster Hund:
    Lucky, JRT (11)
    Zweiter Hund:
    Aslan/Rottweiler(4)
    Wenn unsere mal getrennt waren, müssen sie sich länger abschnüffeln. Ich empfand es auch nett (spielerisch) und irgendwie neugierig von Kiara.

SweetFrenchy gefällt das.
  5. carlos96

carlos96 Stammuser

Erster Hund:
    Julie/ Labbimix (6)
    Zweiter Hund:
    Dobby/ Mix 04/17
    Sieht für mich auch nach Spielaufforderung aus...weil Caro nicht drauf eingeht, wird Kiara aufdringlicher. Bei uns geht es dann auch mal so weiter, daß einer kurz aufreitet, um eine Reaktion hervorzurufen...

6. Hermelin

Hermelin Stammuser

Erster Hund:
    Hermes / Whippet
    Zweiter Hund:
    En-Lil / Whippet
    Klar, die will nur "spielen" ;)

Das ist sexuelle Belästigung.
    Exakt so sieht Hermes bei läufigen Hündinnen und Rüden aus.

Sieht für mich aus als wäre mindestens eine der beiden hormonell aus dem Ruder gelaufen.

Julia1, Mestchen, Karojaro und 2 anderen gefällt das.
  7. Shnarph

Shnarph Stammuser

Erster Hund:
    Kritzel (6,5)
    Zweiter Hund:
    Keks (4,5)
    Dritter Hund:
    Schorsch ♱
    Vierter Hund:
    Sepp ♱
    Ich musste auch gleich an einen Rüden denken, der eine läufige Hündin vor der Nase hat.

Karojaro gefällt das.
  8. carlos96

carlos96 Stammuser

Erster Hund:
    Julie/ Labbimix (6)
    Zweiter Hund:
    Dobby/ Mix 04/17
    Dann liege ich mit dem aufreiten doch gar nicht soo falsch...:D

Karojaro gefällt das.
  9. Karojaro

Karojaro Stammuser

Erster Hund:
    Lucky, JRT (11)
    Zweiter Hund:
    Aslan/Rottweiler(4)
    Hormonell motiviert ist Aslan da noch aufdringlicher und quietschiger, als Kiara hier zeigte.

10. RosAli

RosAli Stammuser

Erster Hund:
    Rosie/Yorkie-Pinscher-Mix
    Zweiter Hund:
    Ali/AmStaff
    Nicht unfreundlich, aber sehr aufdringlich und etwas respektlos. Ich hatte beim ersten ansehen den Gedanken, das eine der beiden läufig ist oder wird. Aber die sind ja beide kastriert? Kann ja dann eigentlich nichts hormonelles mehr mitspielen.

Könnte auch aus Übermut eine etwas derbe Spielaufforderung sein. Eine meiner früheren Hündinnen hat das gern mal bei unserm alten Rüden so ähnlich gemacht. Aber wenn sie dann soweit ging, ihm die Pfote auf den Rücken zu hauen, hat sie immer eine deutliche Ansage kassiert.

Oder ein subtiler versuch von Kiaras Seite, Caro rangordnungsmäßig unterzubuttern? Nicht so ganz ernst, aber man könnte ja mal testen?

Die Seite wird geladen...

Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com