Hundespielzeug von Zerrefix

Alles wir haben ja für unseren Hund Tony bereits wirklich einiges, von nützlich bis nice-to-have, von Spielzeug über Decken, etc. Also alles, was der Hund (fast) braucht.

Jetzt habe ich mal was neues, eine "Knocheneinspannplatte" (von Zerrefix) besorgt. Am Anfang war ich ja skeptisch, aber momentan gibt es sie im Angebot, so dass ich das mal ausprobieren wollte.
Kurz hier meine Erfahrungen mit dieser Designer Hundeplatte.

Tony guckte erst mal nicht schlecht, nachdem ich den Kauknochen eingespannt habe, seinen Lieblingsknochen :girllove:, mit dem er sonst immer durch die halbe Wohnung spaziert und sich (und den Knochen) dann in irgendeiner Ecke verkrümelt.

Das ging nun nicht mehr und nach kurzer Eingewöhnungszeit zog und zog Tony am Knochen. Eine ganz schöne Beschäftigung für Tony, seine Muskeln und Gebiss. Nach einer halben Stunde war Tony sichtlich geschafft...
Eine massive Holzplatte, die gut aussieht und nicht wegrutscht, nicht aus Kunststoff, sondern aus massivem Buchenholz.

Bisher muss ich sagen, dass ich (und Tony) den Kauf nicht bereut haben. :happy4:

Wer von euch hat auch Erfahrung mit dieser Platte gemacht? Würde mich interessieren.
 
Auch ich bin ein Fan von unnützem Zeug ;)

Bei uns wäre eine solche Platte aber mehr als Unnütz.
Und außerdem sehr frustrierend.
Der hund schleppt den Knochen ja nicht durch die Gegend um uns zu ärgern, sondern um ein Bedürfniss zu befriedigen.

Wenn er den Knochen rausfriemeln müsste und ein paar Minuten beschäftigt ist, dann aber das Erfolgserlebnis hat und den Knochen ergattert hat, dann wäre es sicher lustig für uns.
Und ich fidne es ehrlich gesagt auch ein bisschen gemein dass Lieblingsspielzeug so zu verbauen, dass er es sich nicht ohne fremne Hilfe nehmen kann ...

Wenn di Platte den Knochen festhält so dass der hund besser dran nagen kann - vielleicht istd as schön für einige.
a'rek bringt mir regelmßig sein gewehi, ich soll festhalten dann kann er besser nagen.
Abe rnach wenigen Minuten möchte er es zurück und verkrümelt sich dann wieder um ohne meine Hilfe drauf rumzugnatschen.

Finde ich für uns die bessere Lösung weil
a) ich merke wenn er wieder für sich sein möchte und kann loslassen
b) ist "Beschäftigung" mit mir und nicht mit einer Holzplatte

Ich will dir deinen Kauf nicht madig machen - udn es gibt sicher Dinge die ich nutze und für euch völlig sinnfrei sind (ich gucke unter den Schreibtisch und Arek liegt da mi seinem todschicken Hundeloop :p )
aber dachte ich schreib trotzdem mal meine Meinung dazu ^^
 
Guck mal, hier ging es schon mal um das Hundespielzeug.

Ich halte davon aus mehreren Gründen nichts:

- Ich möchte diese Kauknochen nicht füttern sondern meine Hunde sollen "natürliche" Kauartikel wie Rinderkopfhaut, Rinderohren usw. bekommen.
- Ich möchte mich zusammen mit meinen Hunden beschäftigen. Wenn gezerrt wird dann zerren meine Hunde miteinander mit einem Zerrspielzeug oder mit mir.
- Meine Hunden schleppen Kauartikel gern in Ihr Körbchen und einige von ihnen legen sich bequem damit hin.

Aber wenn du glücklich mit dem Spielzeug bist, warum nicht. :zwinkern2:
 
Guck mal, hier ging es schon mal um das Hundespielzeug.

Ich halte davon aus mehreren Gründen nichts:

- Ich möchte diese Kauknochen nicht füttern sondern meine Hunde sollen "natürliche" Kauartikel wie Rinderkopfhaut, Rinderohren usw. bekommen.
- Ich möchte mich zusammen mit meinen Hunden beschäftigen. Wenn gezerrt wird dann zerren meine Hunde miteinander mit einem Zerrspielzeug oder mit mir.
- Meine Hunden schleppen Kauartikel gern in Ihr Körbchen und einige von ihnen legen sich bequem damit hin.

Aber wenn du glücklich mit dem Spielzeug bist, warum nicht. :zwinkern2:

Damit ist alles gesagt, was auch für mich gilt.

Außerdem wäre die Platte bei uns auch ein wenig klein......:happy33:

27074340qk.jpg
 
Ich als mehr Hundehalter würde gar nicht wollen, dass es um fresse "gekämpft" wird.

Nachtisch :-D
27162367pn.jpg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben