Hundespielzeug selbstgemacht

Hallo,

Nanouk liebt Zergel, allerdings machte er die typischen Tauzergel schnell kaputt und frisst dann die Fransen. Daher habe ich überlegt selbst ein Zergel aus Fleece zu machen. Ich dachte dabei an einen Kreis mit 4-8 daran hängenden Zergeln. Nur leider finde ich dazu nirgends eine Anleitung. Also für ein ganz einfaches Zergel schon, aber eben nicht für so etwas.

Weiß jemand von euch, wie so was geht? Oder hat schonmal jemand selbst Hundespielzeug (gerne auch was anderes) gemacht und hat dazu eine Anleitung?
 
Ich hab mal einen Schnüffelteppich selbst geknüpft :)
Dazu braucht man einfach ein löchriges Gerüst und eine alte Decke oder Handtücher die man in Streifen schneidet :)
Ja und dann muss man nur noch knoten knoten knoten.... ich war jedenfalls froh als es fertig war :D
 
Zu deinen 8 Zergeln: vielleicht könnte man einen Kauring nehmen und die Anfänge der Zergel daran knoten bzw. flechten oder so? Wie sowas genau funktioniert kann ich dir aber leider nicht sagen
 
Ich hab lange nach etwas gesucht womit man mit der Madame spielen kann. Letztendlich habe ich genau eine Sache gefunden, womit sie schön spielt. Ihren Sockenball liebt sie. Das ist einfach ein kleiner Ball, der in einer zusammengeknoteten Socke steckt.
Daran kann man ziehen, den kann man werfen. Das einzige was man dafür braucht ist eine alte (am besten gewaschene :D) Socke und ein kleiner Ball. Den Ball habe ich beim F*****haus für 2€ gekauft.
 
Ich habe bisher nur Zergel selbst geknotet. Der für Wes existiert nun schon fast 3 Jahre. :D - und der wird echt heftig bespielt und war schon mehrfach in der Waschmaschine.

@Sanshu hat ja von mir ein Monster-Zergel-Ei mit dem Wichtelpaket bekommen. ^^
 
Die Hunde haben auch schon Spaß gehabt, aber das Schaf ist momentand er Hit... Nur leider mit 3 Beine und 1 Auge
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben