Hundespiele

Ich hatte hier ein Bild eingestellt wo meine Beiden miteinander spielen.
Dazu meinte ein User,die fressen sich gegenseitig auf.🙃
Diese Spiele finden bei uns
vor allem drinnen statt und sind aus menschlicher Sicht nicht gerade zimperlich, manchmal hab ich Angst das sie sich ausversehen mal die Augen auspicksen.
Es hat noch nie einer der Beiden auch nur die kleinste Schramme abbekommen.
Und wenn einer die Nase voll hat,hört der andere sofort auf.

Mal eine Frage an die Mehrhundehalter.
Ist das bei euch auch so?
Oder spielen sie nicht miteinander?

Weis nicht ob es eine Rolle spielt, bei mir sind es Rüde(7) und Hündin (4), beide intakt,und Beide von gleicher Statur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch die Spiele gibt es hier auch und nicht nur unter Hunden im selben Haushalt.
Bei uns ist der einzige Unterschied, dass ich sie im Haus wegen der beengten Verhältnisse nicht zulasse.
Da ist schnell was runtergeworfen, weil sie da eben nicht zimperlich sind und auch nicht aufpassen.
 
Kein Mehrhundehalter aber eigentlich schon vergleichbar.
Wenn mein Rüde und sein Bruder zusammen kamen klang das immer wie ein Kettensägenmassaker und es sah auch häufig übel ruppig aus.
Und ja häufig dachte ich jetzt gleich wird es dem einen zuviel und er macht wirklich ernst aber immer genau an diesem Punkt hat der andere sich dann demonstrativ zum Affen gemacht. Weiß nicht ob man das so nennen kann. Kennt ihr das wenn ihr eigentlich sauer auf jemanden seit und der bringt euch dann zum lachen? So in etwa.
Und wenn doch mal was drüber war und einer kurz abgeschnappt hat dann kam vom anderen umgehend eine Art "Schulterklopfen - war doch gar nicht bös gemeint dafür haste jetzt einen frei". Jungs halt. Brüder halt. 🤭
 
Rosie und Ali spielen jetzt relativ selten miteinander. Der "alte Mann" hat nicht mehr so richtig Lust zum rumrennen. Und Rosie ist halt schnell und wetzt ausdauernd.
Manchmal "raufen" sie auch ein bißchen. Da ist Ali ausgesprochen vorsichtig, um Rosie ja nicht weh zu tun. Bei Hunden seiner Größe ist er nicht so zart beseitet.

Meine beiden Amstaffs haben auch mit viel Getöse Raufspiele gemacht. Mit sinnlosem rennen hatten sie es beide nicht so, lieber körperbetonte Spiele.
Als wir in das Haus mit Garten gezogen waren, kamen gleich die ersten Tage Nachbarn klingeln, weil unsre Hunde sich im Garten "beißen" würden. Die kannten das so nicht.
Wenn sich die Stimmung wirklich mal hochgeschaukelt hatte, haben die beiden auch von selbst abgebrochen. Jeder hat kurz in eine andere Richtung geschaut und man kam wieder "runter".

Verletzungen gab es nie.

Mein Schäferhundmix mußte immer "aushäusig" mit anderen Hunden spielen. Die wollte immer rennen und die beiden Staffs fanden dieses rumgerenne sinnlos und haben nicht mitgemacht. Oder höchstens mal 1-2 Runden.
 
Ich hab von meinen beiden in meinem Thread ja auch schon Videos eingestellt wie die beiden spielen. Es wird nicht jeden Tag gespielt, aber schon fast und ganz unterschiedlich. Draußen Rennspiele oder Zergeln, drinnen meistens "Maulringen". Drinnen geht es meistens recht leise zu, so mit niesen und ab und zu mal bissl spielerisch quiecken, draußen ist aber dann immer wildes Getöse, da gucken die Leute schon mal doof 😅 Vor allem beim Zergeln geht's da auch echt ruppig zu.
Tibbers spielt nicht besonders viel mit anderen Hunden, Phineas schon eher, gerade mit seinen Kumpel Milo, aber bei allen anderen Hunden, bleibt für Phineas Tibbers die Nummer 1 und zieht ihn trotzdem vor 🤭
 
Draußen (außerhalb vom Haus/Garten ) wird Alcantha komplett ignoriert.
Die Borders haben sich gehütet aber nicht zusammen gespielt.
Im Garten Hütespielchen oder Zerrspiele.
Im Zimmer/Haus Zerrspiele und mega selten auch so mal bissel gespielt.
Aber war auch eigentlich ruhig. Baasies hat eigentlich nur mit Jaano ( früher Aiden ).
Jaano hat mit Alcantha aber auch nur weil sie sich dazwischen gedrängt hat.
Zwischen Jaano/Alcantha war es am "wildesten".

Beim zergeln hat Jaano aber ganz schön geknurrt. Sonst leise außer Alcantha hat mal
gewufft.
 
Guten Morgen,
bei uns waren es unsere Jack-Russell-Hündin Gina† mit unserem Kater Micky† - die haben miteinander so heftig gespielt, dass wir manchmal dachten, einer von Beiden wird verletzt. Es ist niemals etwas passiert, kein Kratzer, keine Schramme. Niemals.
Sie haben das Spiel-Spektakel auch jedesmal aufgeführt wenn Besuch kam. Micky wurde dadurch ein extrem muskulöser Kater, er war sehr sehr kräftig.
 
Micky wurde dadurch ein extrem muskulöser Kater, er war sehr sehr kräftig.

Vor einigen Jahren war ich für eine Zweitmeinung bei einer anderen Ärztin. Während sie ihn untersuchte fragte sie mich wofür ich bei Luke das gezielte Muskeltraining machen würde. Ich schaute wohl etwas ratlos drein da meinte sie, sie hätte nur sehr selten so muskulöse Hunde auf dem Tisch und dann wurde das immer sehr gezielt trainiert.
Sie meinte dann das wir sicher viel Rad fahren aber alleine davon könne das nicht kommen da würden nur bestimmte Muskelgruppen übertrainiert werden während Luke rundherum sehr muskulös sei. Ich meinte wir sind noch nie Rad gefahren. Wir laufen immer nur und er rennt halt gerne und viel und er spielt extrem gerne und viel mit anderen Hunden.
Daraufhin hellte sich ihr Gesicht auf und sie meinte davon könne es auch kommen dann müsse er aber wirklich viel mit anderen Hunden spielen.🤭
 
Vor einigen Jahren war ich für eine Zweitmeinung bei einer anderen Ärztin. Während sie ihn untersuchte fragte sie mich wofür ich bei Luke das gezielte Muskeltraining machen würde. Ich schaute wohl etwas ratlos drein da meinte sie, sie hätte nur sehr selten so muskulöse Hunde auf dem Tisch und dann wurde das immer sehr gezielt trainiert.
Sie meinte dann das wir sicher viel Rad fahren aber alleine davon könne das nicht kommen da würden nur bestimmte Muskelgruppen übertrainiert werden während Luke rundherum sehr muskulös sei. Ich meinte wir sind noch nie Rad gefahren. Wir laufen immer nur und er rennt halt gerne und viel und er spielt extrem gerne und viel mit anderen Hunden.
Daraufhin hellte sich ihr Gesicht auf und sie meinte davon könne es auch kommen dann müsse er aber wirklich viel mit anderen Hunden spielen.🤭
Guten Morgen Crime,
Ist schon schön, sowas von Deiner TÄ zu hören, gell... ein gut trainierter und muskulöser Hund. Wer möchte das nicht...

Und ja - sie waren beide SEHR muskulös, aber vor Micky hatte ich einen Heidenrespekt.

Leider wurde er plötzlich kurzatmig, unser TA schickte uns zu einer Kardiologin, die feststellte, dass er ein irreversibles, unheilbares Herzleiden hatte und er verlor innerhalb kürzester Zeit seine Kraft und verließ uns mit nur 7 Jahren. Gina hat es nie überwunden. Hat immer um ihn getrauert bis sie mit über 16 Jahren letztes Jahr gestorben ist...
 
Guten Morgen Crime,
Ist schon schön, sowas von Deiner TÄ zu hören, gell... ein gut trainierter und muskulöser Hund. Wer möchte das nicht...

Ich war damals vor allen anderen Dingen überrascht und erstmal verunsichert weil das klang zuerst sogar noch übertriebener Muskulatur. Zumal sie dann auch später während dieser Untersuchung/Behandlung meinte das sie eine dickere Nadel braucht. Also hab ich beim nächsten Termin unsere eigentliche Tierärztin gefragt und die hat das alles bestätigt mich dann aber auch beruhigt. Sie meinte dann recht lapidar das er mit dickeren Nadeln ja nie Probleme hatte. Zwar hatte ich damals nicht primär deshalb gefragt wenn das die für sie das interessanteste Detail war dachte ich mir wird der Rest schon passen so. 🤭

Leider wurde er plötzlich kurzatmig, unser TA schickte uns zu einer Kardiologin, die feststellte, dass er ein irreversibles, unheilbares Herzleiden hatte und er verlor innerhalb kürzester Zeit seine Kraft und verließ uns mit nur 7 Jahren. Gina hat es nie überwunden. Hat immer um ihn getrauert bis sie mit über 16 Jahren letztes Jahr gestorben ist...

Sehr traurig zu lesen sowas. Sowohl in diesem jungen Alter als auch dann die lange Trauerphase.🥺
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben