Hundespiel

Hallo liebe Community,
Ich habe 2 Fragen, seit 1 Woche ist bei uns ein neues Familienmitglied:happy: Wir haben aus dem Tierheim einen Laprador-Mix geholt.Er ist super lieb und hat sich gut eingelebt, nur hat er paar Probleme mit anderen Hunden.Wir sehen beim Gassi gehen einen anderen Hund ,er wedelt mit der Rute und beim beschnüffeln ,oder kurz davor fängt er an, ihn anzubellen.Wir haben jetzt schon herausgefunden, dass er nur spielen will,(bellt und fängt an sich hinzulegen ,um den anderen Hund zum spielen aufzufordern), aber die Hunde erschrecken sich auch kurz.
Kann man ihn das irgendwie abgewöhnen, das er anfängt immer zu bellen.Körpersprache reicht ja auch aus:denken3:

PS:Die anderen Hundebesitzer sind ja auch erstmal verunsichert

2 Frage
Ich tobe gern mit unseren Hund Zuhause undzwar, fordere ich Ihn auf ,indem ich ihn kurz an den forderbeinen ziehe.Er will dan halt meine Hände bzw. Arme fangen(er hört sofort auf, wenn man AUA ruft) Ich tobe halt ziemlich intensiv mit ihm, sodass ich halt blaue Flecken auf den Armen habe.Ich schmeiß inh auf die Seite,kitzel und fange seine Pfoten.
Jetzt zur meine Frage .Ist das Erziehungsmäßig gut oder denkt der Hund irgendwann ,dass wir auf gleicher Ebene sind und er sich alles erlauben kann?

Ich hoffe auf Antwort und bedanke mich tausend mal.

Mfg Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Frage
Ich tobe gern mit unseren Hund Zuhause undzwar, fordere ich Ihn auf ,indem ich ihn kurz an den forderbeinen ziehe.Er will dan halt meine Hände bzw. Arme fangen(er hört sofort auf, wenn man AUA ruft) Ich tobe halt ziemlich intensiv mit ihm, sodass ich halt blaue Flecken auf den Armen habe.Ich schmeiß inh auf die Seite,kitzel und fange seine Pfoten.
Jetzt zur meine Frage .Ist das Erziehungsmäßig gut oder denkt der Hund irgendwann ,dass wir auf gleicher Ebene sind und er sich alles erlauben kann?

Ich hoffe auf Antwort und bedanke mich tausend mal.

Mfg Tobias

bitte...was soll das für ein Spiel sein? Du ziehst ihn an den Forderbeinen? Also du ziehst im quasi den Boden unter Füßen weg? Wenn ich dein Hund wär, hättest du mehr als ein paar blaue Flecken....und auf die Seite schmeißen??? was soll das bitteschön? Wo hast du solch ein "Spiel" gelernt?

Du machst aus deinem Hund im Endeffekt ein neurotisches Wrack wenn du dein "spielen" weiterhin so gestaltest. Das hat alles, aber auf keinen Fall Vertrauensaufbau und Bindung zur Folge, die normal gefördert werden sollten.

Wie kommst du auf die Idee, das dieses "Spiel" dem Hund anzeigt, das er mit dir auf einer Ebene ist und sich alles erlauben dürfte. Der lernt nur, dass du absolut unberechenbar bist und im Zweifelsfall wird er vor dir abhauen, zurückgeben was du ihm antust oder wie schon gesagt, er bekommt einen Schaden.

Mir fehlen wirklich die Worte....
 
Entschuldigung, ich finde Deine Antwort recht unpassent.Wenn ich Dein Profil sehe ,dann kann ich mir auch denken, dass Du Deine Antwort nicht richtig begründen kannst. Du hast wahrscheinlich noch nie mit Deinem Hund ausgelassen getobt.Ball schmeisen und Co. kann jeder.
Veilleicht hast du aus den Text auch nicht richtig verstanden ,was ich mache.

Ich hocke mich auf den Boden ,sodass ich halt auf der gleichen Ebene mit dem Hund bin.Ich forde ihn zum spiel auf ,indem ich ihn zeige das ich seine Pfoten haben will.Ich ziehe nicht wie Wild daran,täusche es nur vor und ich sehe ,dass der Hund Spaß daran hat
 
Hallo Hundefreund.
Ich kann verstehen was du mit dem Spiel meinst, ich spiele ab und zu auch so. Allerdings sind meine Monster recht groß und ich steigere mich da deshalb nicht so sehr rein.. :zwinkern2:
Ich finde diese Art des Spiels vollkommen in Ordnung.

Ein Hund ist ein intelligentes Wesen, man sollte nicht davon ausgehen, dass er sich an 'ungeschriebene Regeln' hält, die vollkommen aus der Luft gegriffen sind.
Warum sollte es schlimm sein, dass dein Hund dich als Freund, als Gefährte ansieht? Hunde sind keine Wölfe. Sie wurden über Jahrtausende domestiziert und haben das Zusammenleben mit dem Menschen mehr oder weniger drin. Dass dein Hund dich nun terrorisiert, weil du dich auf ein ausgelassenes Spiel einlässt ist ziemlich unwahrscheinlich.

Ich finde übrigends man sollte sich auf sein Bauchgefühl verlassen.
Dein Hund und du spielen gern so zusammen? Dann mach es einfach!
Solang du dir sicher bist, dass es euch beiden gut tut würde ich dir raten dir nicht reinreden zu lassen.
Ganz oft verliert man so das Vertrauen in sich selbst und in den Hund..
 
Ich finde übrigends man sollte sich auf sein Bauchgefühl verlassen.
Dein Hund und du spielen gern so zusammen? Dann mach es einfach!

Dem schließe ich mich voll und ganz an.

Wir spielen auch gerne mal ganz kräftig auf dem Boden, ich werde bestiegen, beknabbert, versuche ihn zu halten, schubse ihn leicht, halt alles was man so macht und was uns beiden Spaß macht.

Anfangs war es schwierig, das Spiel dann abzubrechen, weil er sich da etwas reingesteigert hat. Inzwischen ist er älter und ich kann mit "Ende" das Spiel beenden und dann setzt er sich hin und wird noch gestreichelt.

Ihm scheint es auch zu gefallen, denn er nimmt meine Spielaufforderung wirklich jedes Mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antworten:happy:
Ich spiele gern mit dem Hund, er auch mit mir und jetzt kann ich auch inruhe , ohne angst zu haben das ich was falsch mache mit ihm toben.Ist halt mein erster Hund ,bin unerfahren ,aber ich merke schon was meinem Hund spaß macht.



mfg Tobias

Naja, den ersten Kommentar kann man ja dann sowas von löschen:wuetend10:
 
, seit 1 Woche ist bei uns ein neues Familienmitglied:happy:

was du in meinem Profil gesehen haben willst weiß ich nicht. Aber mit einem Hund, den ich erst eine Woche im Haus habe mache ich mit Sicherheit keine solchen "Spielchen".

Meine Hunde haben immer mit mir getobt und ich hab auch mit ihnen gerangelt, das ist vollkommen normal. Da ich alle als Welpen hatte waren sie auch schon Monate bei mir bevor sie in der Lage waren zu rangeln und es war ein entsprechendes Vertrauensverhältnis vorhanden.

Und du kannst mir nicht erzählen, das dein Hund innerhalb von 7 Tagen Vertrauen zu dir aufbauen konnte. Und da es dein erster Hund ist, denke ich, ist es vollkommen angebracht hier eine Warnung auszusprechen, damit du weiter viel Freude mit deinem Vierbeiner haben kannst.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben