Hundesitzer sehen ihren Vierbeinern ähnlich...

Manchmal muss ich schmunzeln, wenn ich eine gewisse "Ähnlichkeit" zwischen Hund und Hundehalter ausmachen kann.
Ob sich die Menschen ein Tier aussuchen, dass ihnen vom Charakter und auch vom Aussehen her gefällt?!

Sehen Hunde also so aus wie ihre Herrchen oder eher Frauchchen so aus wie ihre Hunde?
Vor kurzem über diesen Filmbericht gestoßen:
http://www.bochumschau.de/schnurzpiepegal-barbara-steinitz-buch-papiertheater-2014.htm

Vielleicht ergeht es euch ähnlich? Ist es euch auch schon mal aufgefallen?
Woher kommt das, dass sich manch Hund und Halter so ähneln?
 
Gerade im Charakter merke ich sehr oft parallelen.

Der nette, ruhige, etwas ängstlich/schüchterne Typ mit exakt gleichcharakterigem Hovi in der Nachbarschaft.

Die energische, durchsetzungsstarke Frau mit Foxterrier.

Das stets gut gelaunte, zu Späßen aufgelegte Paar mit Boxer.


Leider gibt es auch negativ Beispiele. Labradorhalter empfinde ich oft als distanzlos und unhöflich.
 
Ich kriege das ständig zu hören ...

In meinem Falle stimmt es aber auch :zwinkern2:

26711096uk.jpg


Warum das so ist, weiß ich nicht. Aber ich würde mir z.B. niemals nen Chihuahua holen, weil ich auch nicht finde, dass der optisch zu mir passen würde :denken24:
 
Ich glaube nicht, dass ich Rex ähnlich sehe :D
Wobei ich angeblich auch oft fröhlich schaue und Rex ist ja ein richtiger "Grinsehund".

Charakterlich sind wir uns wohl teilweise ähnlich. Gehen beide gerne lange im Wald spazieren, faulenzen aber auch gerne mal drinnen. Und wir essen beide gerne ;)
Aber ich bin viel introvertierter als Rex^^ Wobei er mir durch sein extravertiertes Wesen dann eben auch ilft, offener auf Leute zuzugehen.


Vielleicht fallen ja irgendwem optische Ähnlichkeiten auf? ;)
26711367uj.jpg
 
Ich habe keine Punkte :happy33:

Aber charakterlich gibt es schon Parallelen. :zwinkern2:

Lina, schön, mal ein Bild von Dir zu sehen! :zustimmung:
 
Äußerlich, hätte es bei den Cockern gepaßt.
Bei Yacco aber ist es eher umgekehrt.

Charakter, glaube der Hund lernt vom Herrchen und paßt sich charakterlich an.
 
Lina, dich habe ich mir immer anders vorgestellt. Blond und mit langen Haaren und ohne Brille :denken24:

Vielleicht weil Text blond ist? Dann hättest du das angesprochene Klischee schon mal nicht bestätigt :frech3:

Hübsch bist du dennoch! :zwinkern2:
 
Also bei Dieter seh ich eine gewisse Ähnlichkeit in Bezug auf Bart und Fell :jawoll:

;)

Meine sehen mir irgendwie gar nicht ähnlich. Aber ich find in der Art ist meine Hündin wie ich: muss immer das letzte Wort haben. leicht ungeduldig und etwas aufbrausend. Muss immer meckern wenn was nicht passt. Wir essen gerne. und auf dem Sofa ists am schönsten. :)

Selbst mein Freund sagt immer wenn er mal was zu ihr sagt und sie dann wieder zurückkommentiert: du bist wie deine Mutter.

:happy:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben