Hundesignalweste

Trägt Milan Geschirr oder Halsband?
Ich meine von Trixi auch schon solche "Flash-Geschirre"gesehen zu haben,alternativ,falls Milan eh schon Geschirr trägt,könntest Du auch einfach zusätzliche Blinkies am Geschirr anbringen,um ihn sichtbarer zu machen.

Der trägt ein Halsband aus sog. shiny orange Biothane, das ist etwas "greller" als das normale Biothane und sehr gut sichtbar. Daran mache ich ein rotes Orbiloc, was ich soeben bestellt habe.
Zusätzlich dann eben die Warnweste, die durch das Orbiloc sozusagen beleuchtet wird.

Ich habe noch so ein rotes Blinklicht für Fahrräder, das kann ich noch zusätzlich an die Warnweste machen.

Das sollte dann auch für ganz schlechtes Wetter - Nebel und sowas - reichen.
 
Ich hab da einiges durch :)

Die hier:

http://www.ebay.de/itm/like/2530847...1852-0%26rvr_id%3D1303324053351&ul_noapp=true


Hab ich für Patty. Die ist super. Man muss nur erst durchblicken wie sie angelegt wird. Das ist vielleicht nicht für jeden Hund was. Man stellt vorne die Vorderfüße rein und oben wird sie verschlossen mit Klett.

Die von Trixie hab ich auch. Leider lies bei allen Trixiewesten der Klett schnell nach. Vielleicht liegts auch am Fell. Die von Hunter fand ich um einiges besser. Aber auch da versagte der Klett irgendwann.

Die hier:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00LC...weste+hund&dpPl=1&dpID=41ufBezXb-L&ref=plSrch

Hab ich jetzt für Patty. Die ist mit Click und mit der bin ich auch zufrieden bis jetzt.

Als Mantel find ich den super:

https://www.hundeshop.de/hund/hundebekleidung/hundemaentel-sicherheit/thermo-hundemantel-flecta.html


Und jetzt hoffe ich mal das die Links gehen mit dem Handy :)
 
Die Links funktionieren, vielen Dank für die Tipps.
Die B-Ware dürfte die Zantex-Weste sein, diese hier

https://www.hubertus-fieldsports.de...ngen-westen/Hundesignalweste-Zantex::469.html

Wenn der Bretone damit 3 mal durchs Gelände gebrettert ist, ist es egal, ob A oder B - dann ist die C. Der knallt ja überall rein, Schilf, Brombeerverhau, Weißdorn, Ilex, alles egal. Ich hab noch keinem meiner Hunde nach Ende eines jeden Spazierganges den halben Geländebewuchs aus dem Fell kämmen müssen.

Daher will ich auch keine teure Weste, ich denke, im Frühjahr 2018 ist die sowieso "durch".

Da hab ich ja 3 B-Westen für etwas mehr als den Preis einer A-Weste.

Der Mantel gefällt mir sehr für den Dackel.

Super, danke.
 
Bitte :)

Den Mantel find ich auch super. Man sieht ihn super und er hält warm :)
 
Dort ist auch die Innere Mission SH mit einem Stand vertreten, bei denen kaufe ich seit Jahren die hervorragenden Nistkästen.

http://www.eiderheim.de/

Dieses Jahr haben sie auch Hundesignalwesten im Portfolio (auf "hier gelangen Sie direkt in unserem Shop" und dann links auf "Sicherheit bei der Jagd" klicken, dann sieht man die Westen.

Die Innere Mission war da, aber ohne Warnwesten. Nur mit Hochsitzen, Sitzbänken und Nistkästen.
Aber immerhin konnte ich 2 Warnhalsungen beim Landesjagdverband kaufen.
 
Wes trägt bei unseren Dunkelritten eine Warnweste und ein LED-Halsband. Er wird so besser gesehen - wurde mir von Autofahrern bestätigt. :)
 
Aber immerhin konnte ich 2 Warnhalsungen beim Landesjagdverband kaufen.

Die Dinger sind wesentlich greller als das orange Biothane-Halsbandd. Das zugegeben schlechte Bild wurde im strömenden Regen bei bereits etwas dämmeriger Tageszeit im Strandbereich aufgenommen.

30327183uv.jpg


Selbst in der Nacht sieht man das Halsband bei etwas Mondlicht noch. Das Warnhalsband ist etwas elastisch und wird geklettet. Ein echter Sicherheitsgewinn für 4,-- €.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben