Hundesignalweste

Abby hat einen Regenmantel der grell-orange und gelb ist. Da sind nicht mal Reflektorstreifen dran und trotzdem wurde ich schon mehrfach (vor allem im Winter bei Schnee) darauf angesprochen, dass man Abby schon von weitem als grellen, orange-farbenen Punkt gesehen hat.
 

  • Da gibt es noch so schöne Rundum leuchten für den Kopf,
  • LED 4,99€ für den Hund und den HH.
Sorry bin in der Frauenabteilung gelandet !
 
Ich hab auch so ein günstiges Ding von Trixie (glaub ich) und bin sehr zufrieden damit. Auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen, also abseits von der Straßenbeleuchtung, sieht man den Hund SEHR viel eher und besser.
 
Kommt auf die Weste an...ich hatte mal so eine ,die "nur"neongelb war und normale Reflektorstreifen hatte.
Dort wo es ohnehin andere Lichtquellen gab(Strassenlaternen,Autoscheinwerfer...etc.) war sie ganz gut,gab es allerdings keine Lichtquelle sah man die Weste nicht,und damit auch keinen Hund...

Mittlerweile gibt es auch diese Westen mit eingearbeiteten Blinkies,die finde ich nicht schlecht,weil man die Blinkies auch in völliger Dunkelheit sieht,allerdings benutze ich die auch nicht,weil mein Hund in den dunklen Jahreszeiten oft Mäntelchen trägt,und obwohl er das gerne tut,will ich da nicht noch eine Weste drüberpacken-eindeutig zuviel des Guten :confused:
Ich persönlich finde die guten alten Leuchtschläuche am Besten-die kann man auch passend zuschneiden,sie sind leicht und dünn,und stören auch einen kleinen Hund nicht.
Wobei ich sagen muss,bei einm langhaarigen Hund sieht man die oft nicht,aber das Problem habe ja ich nicht..

Trägt Milan Geschirr oder Halsband?
Ich meine von Trixi auch schon solche "Flash-Geschirre"gesehen zu haben,alternativ,falls Milan eh schon Geschirr trägt,könntest Du auch einfach zusätzliche Blinkies am Geschirr anbringen,um ihn sichtbarer zu machen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben