Hundeschule "doglove"

Die Wahrheit über die Hundeschule Doglove-Oberschwaben

Hallo ihr Lieben,

auch ich war eine Zeit lang in der Hundeschule Doglove Oberschwaben, was ich da sah hat mir doch sehr zu denken gegeben.
Die Schlauchtechnik die ursprünglich von Hans Schlegel aus der Schweiz kam wird hier sehr seltsam umgesetzt. Wenn ein Hund an der Leine zieht wird er mit Schläuchen beworfen bis er sich beim Besitzer einordnet und ihn anschaut, dann wird er mit Streicheleinheiten belohnt. Das wird dann Bindungsarbeit genannt. Der Trainer selbst hat nie eine Ausbildung bei Hans Schlegel gemacht, verkauft aber trotzdem seine Technik.

In der Hundeschule wird hauptsächlich mit massiven Leinenruck gearbeitet, mein kleiner Rüde flog da auch schon mal durch die Luft :-( gebrachts hats es nix. Sogar in der Welpenschule wird mit Druck und Leinenruck gearbeitet. Funktioniert das nicht wird es immer brutaler. Bis zur Verwendung von dünnen Würgeleinen, die der Trainer als Signalleine oder Impulsleine umschreibt. Sie wird dem Hund direkt unter dem Unterkiefer um den Hals gelegt, zieht er hat er massive Schmerzen.

Die Gruppengröße ist riesig teilweise weit über 10 Leute, ob da noch ein effizientes Lernen möglich ist lasse ich mal dahingestellt.

Mit seltsamen Abbonoments wird der Kunde an die Hundeschule gebunden, so kann er nicht sofort gehen wenn er feststellt dass die Trainingsmethoden nichts bringen.

Bis bald
LG
Claudia
 
Ganz ehrlich, man merkt doch schon in der ersten Sekunde dass was nicht richtig läuft und kann sofort wieder gehen.
In einer solchen "Hundeschule" würde ich meinen Hund nie quälen!
 
Ja leider habe ich das nicht sofort gemerkt, da man mir gesagt hatte das es so in Ordnung ist und ich war stark verunsichert. Zumal ich dachte ich bin in einer Hundschule die so groß Vertreten ist gut aufgehoben.
Dies ist mein erster Hund und ich habe eine Weile gebraucht um aufzuwachen. Ich mache mir schon die größten Vorwürfe.
Wenn man in so einer Hundeschule ist und alle anderen, wohlgemerkt viele andere, um einen herum dieses Verhalten tolerieren, dachte ich erst dass dies alles so seine Richtigkeit hat.
Jetzt möchte ich andere vor dem gleichen Fehler bewahren. In der Zwischenzeit sind viele unzufrieden und bleiben nur noch wegen dem Abo da. Auch haben einige Angst dies öffentlich zu sagen, da man ihnen vorwerfen könnte dass sie nicht rechtzeitig reagiert haben. Bitte bedenkt dass nicht alles Experten sind die einen Hund haben und sich auf Hundetrainer verlassen. Wenn man nach Doglove sucht bekommt man einen sehr seriösen Eindruck vermittelt und vertraut auch darauf.

LG
 
@Claudia

Das Strafgesetzbuch bezeichnet Rufmord als Verleumdung (§ 187 StGB). Der Verleumder riskiert eine Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder eine Geldstrafe. Rufmord kann mit Mobbing einhergehen. Verleumdet der Täter das Opfer öffentlich, in einer Versammlung oder verbreitet er seine Behauptungen in Schriftform, ist die Tat sogar mit bis zu fünf Jahren Gefängnis oder mit Geldstrafe bedroht.
Rufmord ist:

•Rufmord oder Verleumdung liegt vor, 1. wenn der Täter über Ihre Person etwas behauptet, von dem er weiß, dass es der Wahrheit nicht entspricht und 2. diese Behauptung dazu führt, dass Sie verächtlich gemacht oder in Ihrem gesellschaftlichen Ansehen herabgewürdigt werden oder Ihre Kreditwürdigkeit potenziell gefährdet wird.

•Wichtig ist, dass der Täter vorsätzlich handelt, also die Unwahrheit seiner Behauptungen kennt und sie trotzdem verbreitet.


Nur mal so zu deiner Information!!!! :wut:
 
Hallo,

worauf stützt Du den Tatbestand des Rufmords...!? Weißt Du, daß sie wissentlich die Unwahrheit erzählt...?

Es ist in meinen Augen ein Erfahrungsbericht, mehr nicht. Derer wirst Du viele in diesem Forum finden.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
DAS würde mich jetzt auch interessieren. Hatte den Bericht von Claudia eher als "eigene Erfahrung" interpretiert und nicht als Rufmord. Man sollte solche Anschuldigungen auch begründen können, Fiat, und nicht nur so in den Raum werfen :nachdenklich1:.
 
Liebe Claudia,

lese mit größter Verwunderung deinen Beitrag über doglove Oberschwaben, bin mir nicht sicher, ob ich weinen oder lachen soll! Nicht über die Hundeschule sondern über dich "Claudia"!
Hast du in einem offenen Gespräch mit diesem Hundetrainer gesprochen? Weiß dieser von deiner Not oder verbreitest du deine Wahrheit nur im Forum?
Welchen Ersthundebesitzern bzw. armen, fliegenden Hunden nützt es hier was?

Auch ich habe einen Ersthund musste aber nicht "aufwachen", sondern einfach nur meinen Weg finden, wie ich mit meinem Hund arbeiten kann.
Dazu besteht die Möglichkeit im Abo, mit 10 - Karte oder im Einzeltraining, dies steht alles ausführlichst auf der homepage und wer lesen kann ist auch hier klar im Vorteil.
Ich selbst bin seit der Eröffnung der Hundeschule doglove Oberschwaben 2010 dabei und kenne keine "Claudia", das gibt mir zusätzlich zu denken.

Gruß Petra :nachdenklich1:
 
Ich selbst bin seit der Eröffnung der Hundeschule doglove Oberschwaben 2010 dabei und kenne keine "Claudia", das gibt mir zusätzlich zu denken.

Dann sei auch du doch mal so nett und teile uns DEINE Sicht der Dinge mit. :zwinkern2:

Wie wird dort gearbeitet ? Mit welchen Hilfsmitteln ? Mit welchen Methoden usw. ?

Torsten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben