Hundeschule "doglove"

Erster Hund
Mayra/ Labrador (9 Mon.)
Hallo Ihr Lieben,

hat von Euch jemand zufälligerweise Erfahrungen mit der Hundeschule "doglove"gemacht? Es gibt sie glaube ich 5 x in Deutschland. Dort wird ohne Leckerli gearbeitet und ich weiss einfach noch nicht so recht was ich davon halten soll.
Wir haben unsere Mayra jetzt 4 Wochen und hatten 2x Einzelunterricht. Üben jeden Tag 2 x 1 Stunde. Mayra hatte bei den Vorbesitzern leider nicht viel Erziehung bekommen. Aber man merkt kaum eine Besserung vielleicht bin ich auch zu Ungeduldig. Sie kommt einfach nicht wenn man Sie ruft und zieht wie verrückt an der Leine. Nun bin ich leicht verzweifelt.
Vielleicht weiß jemand Rat.

LG Gaby
 
Das zurückrufen mit "Hier" und klein machen. Die Leinenführigkeit hat uns der Trainer gesagt, wenn der Hund vorrauss läuft und zieht ein stück Gartenschlauch vor dem Hund auf den Boden werfen und nein sagen
 
Zum Rückruf: Ist der Hund mit einer Leine gesichert, damit er korrigiert werden kann? Wie wird der Hund belohnt, wenn er kommt?

Zur Leinenführigkeit: Was soll denn der Schlauch bewirken?
 
Das zurückrufen mit "Hier" und klein machen. Die Leinenführigkeit hat uns der Trainer gesagt, wenn der Hund vorrauss läuft und zieht ein stück Gartenschlauch vor dem Hund auf den Boden werfen und nein sagen

probier mal eine andere Hundeschule.....



Lg
Bettina
 
Belohnung gibt es nur mit Loben und Streicheleinheiten, sie ist dann von der Leine ab. Eigentlich sollt ich ja 3 Wochen mit Ihr gehen nur an einer 1m-Leine. Aber da tut Sie mir leid, so ein junger Hund möchte doch auch rumtoben.
Das mit dem Schlauch soll bewirken, dass Sie nicht vor mir geht dass man dem etwas Nachdruck verleiht.
Muss ganz dringend mit Ihr gassi gehen mede mich danach wieder.
 
Also, wenn wir unterwegs sind und unsere frei läuft, hat die gar keine Lust auf Streicheleinheiten. Findet sie dann total doof als Belohnung. Würde daher mit was anderem arbeiten. Belohn sie doch mit etwas, was ihr Spaß macht, ein Spiel z. B.

Wie korrigierst du denn deinen Hund, wenn er auf Rufen nicht kommt? Und mann kann ja auch ne 10m Leine nehmen, statt 1m. Und das 3 Wochen? Verstehe den Sinn nicht.

Und das mit dem Schlauch ist - sorry - absoluter Käse.

Würde mich mal Betty's Meinung anschließen und die Hundeschule wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Engeldog, machs dir nicht so schwer. Du hast nen Labbi- die sind bekanntlich verfressen- einfacher kann man es nicht haben.
;)
Übe mit Leckerlie, wenn sie was gut macht, kriegt sie eins.
Bei Fuß laufen- lass den Schlau weg, nimm Leckerlie, halte es dir auf Hüfthöhe oder vor ihre Nase und geh ein paar Schritte. Wenn sie gut gelaufen ist, lobst du sie und gibst ihr das Leckerlie. Und dann gehts weiter.;)
 
Ich glaub auch wir werden uns umorientieren. Wir werden wieder auf Leckerli umsteigen und eine 10m Leine haben wir auch.
Vielen Dank für Eure Ratschläge, fühle mich in meinem komischen Gefühl mit dem Training bestätigt.

Alles Gute
Eure Gaby:danke
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben