Hunderassen ohne Fellwechsel

wenn ich nicht total bekloppt bin, dann gibts bei den Zwergpinschern auch kein derartigen Fellwechsel.... jedenfalls bekomme ich davon nie was mit *ooops*
 
Ich habe einen Westie der haart so gut wie gar nicht. Man hat mal das ein oder andere Haar auf der Kleidung wenn man ihr trägt, aber das war es dann auch schon.
Dafür muss ich spätestens alle 3 Monate zum Trimmen. Wenn ich vom trimmen komme, wundere ich mich jedes Mal, wie dunn der Hund doch ist. Der lässt da echt immer eine Menge Fell. Und gebürstet werden muss er auch jeden Tag und ich muss ihm zwischendurch die Haare im Gesicht ein bisschen scheinden, sonst sieht er nichts mehr :)
 
Unsere Tamie ist das beste Beispiel dafür. Sie ist ein Shih Tzu und hat keinen Fellwechsel. Ich bürste sie täglich und die losen Haare sind weg. Ihr Fell ist vergleichbar mit Menschenhaar.

Zwar total dicht, aber seidig!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben