Hunderassen ohne Fellwechsel

Gibt es Hunderassen ohne Fellwechsel?
Ich wunder mich ja immer, dass Sunny nicht fusselt und schon garnicht richtig haart. Dafür wächst das Fell manchmal an manchen Stellen kaum oder halt super spät nach. Seine GA Scherstelle auf dem Po/Rücken ist immernoch kahl, wobei der Bauch von der Magen-OP schon wieder dicht ist... sehr seltsam...
 
Dazu muß ich dir sagen ich warte dieses Jahr auch vergeblich auf den Fellwechsel:denken3:sonst hatten meine Kanaries schon längst was zum Nest bauen aber dies Jahr wird es wohl irgenwann explodieren.
 
jo wollte ich auch grad sagen das schnauzer getrimmt werden, nu musst dann deinen sicher auch trimmen damit er net mal zuwächst!
 
Huhu,
wollt nur mal anmerken das portugiesische Wasserhunde sehr wohl haaren.
Hier laufen 2 rum und bei denen ists wie bei den meisten anderen Rassen.

Nicht haaren tun zB Pudel, die Bichon Rassen, Yorkies, die meisten Shih Tzu, ich glaube Malteser und die "Trimmrassen", wenn sie regelmäßig getrimmt werden.

Bei meinen Mädels ist es so, das sie nach der Hitze für 1-2 Wochen etwas fusseln.
 
Und auf ner Schnauzer hp steht, dass man beim Fellwechsel schön büsten soll :D

Also irgendwie... gibts da keine Regel.... Trimmen ist doch für Rassen, die auch Rauhaar haben, oder? Und das muss raus, wenn es abgestorben ist. bei Sunny is nix rauhhar, nur plüschiger Plüsch... Doch ein Pudel-Urgroßvater :D
 
Vergesst doch bitte die Nackis nicht!:happy2: Italienische Windspiele sollen übrigends auch nicht haaren. Die haben keine Unterwolle!
 
Also, das Windspiel hab ich in Sunny jetzt noch nicht entdecken können :D

Ja, und in die Kategorie Hund ohne Fellwechsel passt Leon ganz gut :happy2:
Muss man bei ihm eigentlich auf die Sonne aufpassen? Könnte er Sonnenbrand kriegen?
 
Ja, und in die Kategorie Hund ohne Fellwechsel passt Leon ganz gut :happy2:
Muss man bei ihm eigentlich auf die Sonne aufpassen? Könnte er Sonnenbrand kriegen?
Leon ist dunkel, er braucht keine Sonnencreme. Es gibt aber auch durchaus hellere Exemplare die ansonsten schnell erröten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben