Hunderassen, die man sich nicht (mehr) anschaffen würde

Klar darfst Du.

Orientalisch Kurzhaar. (OKH)
Extrem dürre Dinger, mit laaangen Nasen und riesigen Ohren.
Und einer Ausstrahlung und einem Wesen, welches mich in die Knie gehen lässt *seufz*

Durchaus anspruchsvoll, möchte ich sagen.
Wahrscheinlich komme ich mit der Bulldogge deshalb so gut klar. Die Orientalen haben den Wg bereitet *zwinker*
 
Ich kenne die Katzenrasse ;)
Sowas hatte ich mir jetzt vorgestellt,deshalb habe ich gefragt ;)Sowas oder eine Nacktkatze ;)
Wobei ich sagen muss,es sind wirklich keine Schöhnheiten,aber ich finde sie trotzdem total faszinierend,die Ausstrahlung wie Du schon sagst...vorallem die Kopfform mit den wirklich riesigen Ohren,das hat was besonderes,irgenwie was anmutiges,obwohl es schon wieder witzig aussieht.Schwer zu beschreiben.
Nur die weissen Katzen dieser Rasse,die finde ich irgendwie optisch eher abschreckend,für mich persönlich.Sorry falls Du eine weisse Katze hast...aber sie gefallen Dir ja optisch auch nicht,also daher :p

Ich wollte ja schon immer eine Savannah-Katze haben,allerdings wäre es ein Fehlkauf,sie gefallen mir optisch total gut,und ihr wildes,freies Wesen(jenachdem welche Generation)fasziniert mich total-aber zu mir passen würde es gar nicht :(
Deshalb habe ich keine...der Katze zuliebe...und mir und meinen Möbeln zuliebe :p
 
Du, je länger man ein Lebewesen kennenlernt.. umso schöner findet man es.

Für mich sind die Orientalen schon lange das Optimum. Ich hab die sogar fast 9 Jahre gezüchtet.
Weiß ist auch nicht sooo meine Farbe und nein... ich habe nur einen Kater, der bicolour ist. Der Keks, der Nervkater :rolleyes: die anderen sind "mit ohne weiß".

Ich bin auch nicht böse, wenn jemand meine Katzen oder meinen Hund nicht schön findet. Das sind rein optische Gesichtspunkte.
Aber hier hat noch niemand das Haus verlassen, ohne von unseren Fellträgern angetan gewesen zu sein. Echte Tierphobiker ausgenommen... aber die kommen auch nur einmal, hier "regieren" nun mal Katze und Hund.

Mich hat sowohl bei den Schnurrern als auch bei der Bullerina das Wesen überzeugt.
Darum verwehre ich mich auch massiv gegen den Vorwurf, man würde gezüchtete Haustiere als Statussymbol halten.
Manchmal hält man gezüchtete Haustiere einfach, weil es so am besten passt.

(was nicht ausschließt, ein TS-Tier, egal ob Hund oder Katz, aufzunehmen. Nur der Vollständigkeithalber)
 
Ich bin auch nicht böse, wenn jemand meine Katzen oder meinen Hund nicht schön findet. Das sind rein optische Gesichtspunkte.
Das Wesen der Orientalen kenne ich leider nicht gut,ich kenne sie nur vom optische her...

Darum verwehre ich mich auch massiv gegen den Vorwurf, man würde gezüchtete Haustiere als Statussymbol halten.

Manchmal hält man gezüchtete Haustiere einfach, weil es so am besten passt.
Generell unterstellen würde ich das auch nie,es gibt sicherlich Menschen,die es als Statussymbol halten,aber der Grossteil hat sich aus anderen Gründen für ein gezüchtetes Tier entschieden.

Du, je länger man ein Lebewesen kennenlernt.. umso schöner findet man es.
Sofern man das Wesen und den Charakter des Tieres liebt-aber das ist ja bei Dir der Fall-bei mir auch nicht anders :)
 
Kein "will-to-please-Hund" mehr.
Ich stehe offensichtlich auf den "harten und peinlichen" Weg...

Das find ich jetzt lustig, weil es mir genauso geht.:D Ich hatte 14 Jahre eine ganz wundervolle Schäferhund-Mix-Hündin. Anschmiegsam, leicht erziehbar, immer bereit, alles mitzumachen. Ich hab sie sehr geliebt, aber bewußt ausgesucht hätte ich mir diese Eigenschaften nicht.
 
Keine Terrier und keine Hütehunde mehr.
 
Ich wollte immer eine Don Sphynx, aber leider zog da mein Gatte so überhaupt und gar nicht

O.k. war jetzt voll OT
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben