Hundepension - welche Kriterien?

Jetzt wo es @RosAli schreibt.
Damals waren Cindy und Branco ( Hunde von meine Eltern ) 2-3 Mal in einer Pension ( ich glaube als wir 2 Mal im Urlaub waren und einmal für 1 oder 2 Nächte). Oder war sie sogar vorher Mal Probe... Ich weiß es nicht mehr

Dort (soweit ich mich erinnere ) war es so, dass es Zwinger mit Auslauf/kleine Garten gab. Im Zwinger waren meist 2 Hunde ( je nach dem wie sie sich vertragen haben ) Dann gab es noch eine oder zwei große Ausläufe wo die Hunde abwechselnd drauf durften. Und mind. Einmal am Tag ging es Gassi.

Cindy hat es gut gefallen. Draußen zu sein, gucken... Das war ihr Ding.

Ich glaube für meine alte Hündin wäre die Hu-Ta auch nichts gewesen. Sie hat Menschen gegenüber lange gebraucht sich anzufreunden und andere Hunde waren ihr völlig egal, sie hatte eine sehr große Individualdistanz und hat nur wenige Hunde in ihrer Nähe geduldet. Übrigens habe ich auch mal bei einem Job die Möglichkeit gehabt, sie mitzunehmen, aber das hat nicht lange geklappt. Der Job war irgendwann der Horror für mich, bin schon fast weinend dahin, Finja hat keinen Bock mehr gehabt da mit hin zu kommen, da war sie zu Hause besser aufgehoben.
Aber Luke ist ein richtiges Rudeltier, was ich ihm so zu Hause nicht bieten kann, solange ich noch arbeite. Ein 2. Hund ist für mich unter den Umständen nicht finanzierbar.
Aber er geht nur in eine Hu-Ta, im Urlaub ist er eh immer dabei. Das könnte ich mir nicht vorstellen, Urlaub ohne Hund und ihn irgendwo abgeben.

Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben