Hundepension in einem Gewächshaus

Erster Hund
Gino Border Collie MIx (12)
Zweiter Hund
Sheela Rottweiler ( 6)
Hallo,


mal ne ganz neue Idee,
was haltet ihr davon ein riesen Gewächshaus 225 qm in
eine HUndepension umzubauen.
Heizung , fließendes Wasser und Strom sind vorhanden.
Die Glasdachflächen kann man per Fernbedienung öffnen und ich würd noch so eine Art Rollos als Sonnenschutz einbauen.

Die Unterteilung in einzelne Boxen entweder per Trockenbau oder mit Zwingerelementen ( die aber bis zur Hälfte Holz als Sichtschutz haben).

Die Hunde wären da nur Nachts drinn oder zur Mittagsruhe so 2-3 Stunden, ansonsten Freilauf auf 6000 qm Grundstück aufgeteilt in einzele Auslaufflächen ( für unverträgliche).
Und natürlich täglich einen Spaziergang von ca. je Hund einer halben Stunde.

ich freu mich über eure Meinungen, Ideen und Anregungen...
und das ganze wäre wahrscheinlich im Harz, wisst ihr da noch Mitstreiter, die Hunde in pflege nehmen.

Vielen dank

Jeanette und ihre Rasselband
 
Ich kann mir nicht vorstellen das in einem Gewächshaus die heeigneten temeraturen für Hunde herschen.
Und mir persönlich wäre das ganze auch zu groß, wenn ich mal in die Verlegenheit kommen sollte meinen Hund in eine Pension zu geben sollte sie klein und familiär sein.
 
Für die Temperaturen sorgt ja Frischluft und Rollos im Sommer und Heizung im Winter.
Und klein und privat, bei mir geht das schon mal nicht, weil mein Rüde sehr teritorial ( ich hoffe ich habs richtig geschrieben :)) ist und sofort sein neues Zuhause markiert und verteidigt und auch seine Hündin, also wären keine anderen Rüden erlaubt.
Außerdem mag er nicht alle Männer, genau für solch schwierigen Hunde möchte ich da sein, auf jeden individuell eingehen können, verträgliche können gern zusammen laufen , aber auch unverträgliche werden nciht zu kurz kommen.

Leider haben "Hundepensionen" die mehr als 3 Hunde aufnehmen gleich den Ruf nicht mehr jeden gerecht zu werden, Schade.....
 
Ich kenne eine Hundepension die sehr familiär ist, jedoch bis zu 15 Hunde auf einmal aufnehmen kann (es wurden extra noch 2 Tierpfleger eingestellt).

Überzeugen tut mich vor allem das "Unterhaltungsprogramm". Meine Hunde z.B. sche**en auf ein rießen Grundstück, die wollen bei einer Bezugsperson sein und etwas erleben. In der genannten Hundepension sind (den Hunden entsprechend angepasste) Spaziergänge im Tagesprogramm, zudem wird individuell mit den Hunden gearbeitet (wenn ich z.B. sage "der Timmi macht gern Suchspiele!" dann machen die das mit ihm).
Sie brauchen auch keine große Hundegruppe in der sie rumtüddeln können (nicht falsch verstehen und evtl. als unverträglich interpretieren, das sind sie nämlich ganz sicher nicht ;) ) sie brauchen einen Menschen um sich herum.

Und SOWAS finde ICH gut. :)
 
soll ja bei mir nicht anders sein, nur daß die wauzis mittags für ne mittagspause und nachts für sich sind, ansonsten wusel ich auch die ganze zeit mit bei den hunden rum und beschäftige mich mit ihnen...
 
Ich weiß nicht ob du das schafst mit dem richtigen Klima im GH.Schließlich kann sich so ein Ding sehr aufheizen im Sommer auch mit Rollo auf dem Dach und im Winter kann sehr viel Wärme durch die Wände ... ist halt aus Glas abhauen.Nicht jeder Hund mag es auch was kühler,die meisten sind ja verwöhnte Schmusebacken für hinter dem Ofen.Ist nicht böse gemeint :verlegen1:meine mögen es schliesslich auch warm am Abend und in der Nacht.Und dann in so einem GH das richtige Klima hin zubekommen ??? ich weiß nicht.
_________________________
:winken5:
Tapsy & Co.
 
Also ich würde Duke auch nicht in eine Pesion bringen die mal ein gewächshaus war. Zu groß, mit dem klimer ist schlecht zu händeln und soviele Hunde aufeinmal währe für Hunde die das nicht kennen glaub ich zuviel Stress.

Also mir wäre zumindest sehr wichtig das Duke "familienanschluß" hat, das er eine bezugsperson hat wo er auch mal kuschelnkann und sich den popo kraulen lassen kann, und das nicht nur paar std am Tag
 
Ich seh das ähnlich. Ich wollte, dass für meine Hunde auch nachts jemand da ist und dass sie einfach für die Zeit ihres "Urlaubs" einen Menschen an ihrer Seite haben.
Wobei ich Hundepension so oder so noch nicht genutzt habe und das wirklich nur eine Lösung wäre wenn in der Familie nichts mehr ginge,d.h. keiner gucken könnte.
 
Nee,dass würde ich eh nie.Meine Süssen würden nie in einer Pension kommen.Wenn Urlaub dann nur mit den Beiden.Schließlich habe ich mir das vorher überlegt,ob Urlaub egal wo,oder Haustiere.Und wenn ich mal einen Sitter bräuchte,:zwinkern2:da habe ich eine große Familie.
Fremde würden meine zwei Süssen nie bekommen,da hätte ich keine Ruhe.

:winken5:
Liebe Grüße
Tapsy & Co.
 
also ich sag jetzt mal was aufbauendes.
wenn man garantieren kann, dass ein gutes klima herrscht finde ich die idee spitze. warum auch nicht..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben