Hundepension ausstatten

Also 1-2 Hunde die sich nicht mit Artgenossen vertragen könnten wir schon aufnehmen, dann werden sie halt in unseren Privaträumen untergebracht. Für Futterneidische Hunde ist auch gesorgt die werden dann halt im Nebenraum oder wo anders gefüttert. Die Hunde die Resoursen verteidigen können wir nicht aufnehmen.
 
Also 1-2 Hunde die sich nicht mit Artgenossen vertragen könnten wir schon aufnehmen, dann werden sie halt in unseren Privaträumen untergebracht. Für Futterneidische Hunde ist auch gesorgt die werden dann halt im Nebenraum oder wo anders gefüttert. Die Hunde die Resoursen verteidigen können wir nicht aufnehmen.

ihr habt ja auch hunde, die müssten ja dann auch wiederum getrennt werden von solchen hunden, sind dann genügend räumlichkeiten vorhanden.

wie ist es mit einem krankenraum wo wenn ein tier karnk wird untergebracht werden kann.
ebenso ein raum sollte in der zeit mal eine hündin läufig werden.

wie ist es mit genügend personal bei solch einer menge wenn stellt man sich vor alles besetzt ist.
 
Also seit euch sicher, das alles bereits geklärt ist, in diesem Tread geht es NUR um die Ideen der Einrichtung der Räume.
 
Jetzt mal an alle die diesen Tread lesen. Wie stellt ihr euch die "perfekte" Hundepension vor?

Du hast aber auch das geschrieben! und für mich wären diese Unterteilungen auf jeden Fall ein MUSS, damit ich meinen Hund unter Umständen, vielleicht, wenn es nicht anders geht, dort unterbringe. Bei so ner kleinen Maus wie ich habe, würde ich auf keinen Fall wollen, dass sie mit großen Hunden zusammen in einer Gruppe ist(da sie Panik bekommen würde), wie du ja geschrieben hast wären die Hunde in Gruppen. Für mich wäre es auch wichtig, dass die Betreiber einer solchen Pension einen Erste-Hilfe-Hunde-Kurs haben, und dass sie Zertifikate oder sonstige Urkunden (Bei verschiedenen Seminaren mitgemacht, oder Kurse über Hunde mitgemacht usw.) überall offen hängen haben, dass man sich vor Ort gleich vergewissern kann, dass sie geeignet sind.

Wie die Zimmer jedoch eingerichtet wären, farblich oder so wäre mir egal.
Hauptsache viele ruhige Ecken, und das jeder Hund die Möglichkeit hat sich von der Gruppe abzugrenzen wenn es ihm zu viel wird.
 
Bitte bedenkt auch, das nur Hunde mit komplettem Impfschutz und Haftpflichtversicherung aufgenommen werden sollten. Auch Hündinen die läufig sind, würde ich nicht aufnehmen (und das ist nicht böse gemeint!)

Zur Ausstattung:
Spielzeug, Körbchen/Höhlen, Näpfe, Leinen, Halsbänder/Geschirre, Erste-Hilfe-Set, Transportboxen..

Habt ihr auch ein Grundstück mit Garten? Dann würde ich auch ein paar Agility-Dinge aufstellen.

Viel Glück!!
 
Ich würde auf jeden Fall darauf achten das alle Ausstattungsdinge gut zu reinigen sind.
Daher würde ich von Polstermöbeln eher Abstand nehmen.

Kunstlederkudden die sich gut abwaschen und desinfizieren lassen mit Decken. Oder kleine waschbare Körbchen.
Die Anschaffung einer extra Großen Waschmaschine für die ganzen Decken und Handtücher wird auch unumgänglich sein.
 
Mit einer normalen Haushaltswaschmaschine kommt man nicht weit. Ebenso sieht es mit dem Trockner aus. Leinen im Heizungsraum oder so aufhängen und da die "sperrigsten" Decken luft-trocknen lassen bietet sich da gut an.
[Rest gelöscht, da ja nicht nach Verwaltungskram etc gefragt ist :p]
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ein Garten vorhanden ist, wäre ein wie auch immer geartetes Plantschbecken für den Sommer nicht schlecht, vor allem für die Labbis.
 
Wie weit seid ihr denn ? habt ihr Firmen gefunden die euch eventuell unterstützen !?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben