Hundepension ausstatten

Erster Hund
Balou, Bullmastiff (4j.)
Zweiter Hund
Marley, Labrador (2j.)
Dritter Hund
Amy/Lou , Zwergspitz
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner frage.

Meine Eltern und ich wollen eine Hundepension aufmachen dafür haben wir bereits einen ehemaligen Kindergarten gekauft und umgebaut.

Die Räume wo die Hunde wohnen werden (3 stück) sind 40qm groß und haben noch einen 20qm Großen Nebenraum. Wir wollten ca. 4-6 Hunde pro Gruppe aufnehmen.

Jetzt ist soweit alles vorbereitet, wir haben die Lagerräume mit Regalen ausgestattet um genügend Futter und Untensilien zu lagern. Ausserdem waren wir schon bei sämtlichen Behörden und haben das Okay.

Leider fehlt uns jetzt nach dem ganzen Stress völlig die Einrichtungsideen.

Wer hat eine Idee?

PS: Die Hunde werden auch Familienanschluss erhalten da wir Gitter an die Türen bauen werden, so das die Hunde alles mitbekommen, desweiteren leben wir (meine Eltern und ich) mit dort.
 
Hallo,

na dann drück ich euch die Daumen das das alles klappt wie ihr euch das vorstellt.

Wichtig sind ,

Körbchen , Decken ,Kissen
Spielzeug
Bürsten,
Näpfe ( edelstahl)
Handtücher
Und leinen und geschirre in allen Größen , FALLS mal was vergessen wird oder kaputt gemacht wird
Krallenschere
leckerlis ...

mehr fällt mir gerad nicht ein


EDIT : habt ihr die Räume auch an den wänden gefliesst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Antwort.

Ich werde mir das gleich alles Aufschreiben und dann im Internet schauen was ich wo günstig bekommen kann.

Also die Wände sind nicht gefliest, aber vom Boden bis 1,20m Höhe haben wir Plexiglas angebracht.
 
Schreib firmen an, die Decken oder Kissen haben . Meistens können die euch bei mehrerer Abnahme , noch sonderangebote machen.

In der Pension wo ich mal war , war noch ne Magnet tafel wo man auch mit so abwaschbaren stiften drauf schreiben kann , um aufzuschreiben wer in welchem Zimmer wohnt und wie viel Futter bekommt ! =)
 
Danke für den Tipp.

Ich wollte mir gleich mal alle Firmen raussuchen die Hundezubehör herstellen und vertreiben und dann anfragen ob es eine möglichkeit gibt das ich das was ich benötige auch günstiger bekommen kann.

Jetzt mal an alle die diesen Tread lesen. Wie stellt ihr euch die "perfekte" Hundepension vor?
 
Wenn ich auf eine Pension zurück greifen müsste wären mir diese Dinge Wichtig

- Sauberkeit
- höflichkeit
- respekt vor dem Hund
- Ein vertrag wo drin steht das NIEMAND meinen Hund ableinen darf.
- Spaziergänge
- Gewohntes Futter & auch gewohnte Leckerlis
 
Sauberkeit, Freundlichkeit und Respekt vor dem Hund ist uns sehr wichtig. Einen Vertrag wird es auch geben. Aufwunsch wird der Hund auch im Hundefrisörsalon meiner Eltern hübsch gemacht. Die Hunde werden 3-4 mal am Tag spazieren gehen und können sonst auf unserem Grundstück toben. Wir haben zwar auch Futtervorräte im Haus (mehrere Futtersorten) aber die Besitzer werden gebeten zumindest bei Spezialfutter es selbst mit zu bringen. Auf Wunsch wird auch gebarft oder es kann eigenes Futter mitgebracht werden. Es wird eine Garderobe geben wo man die Leine und das Geschirr und/oder Halsband festmachen kann zudem bekommt jeder Hund einen eigenen Beutel wo die Wichtigesten Dinge reinkommen z.B. eigene Leckerchen, eigenes Spielzeug, ein eigenes Handtuch oder so.
 
Habt ihr eine HP ?
 
Nein, wir haben keine HP, da wir ja noch nicht fertig sind, wenn wir fertig sind werden wir auch erstmal alles per Mundpropaganda, Zeitungsannoncen und Flyer machen. Wenn alles gut läuft machen wir dann eine Homepage.

Also ich sag nur soviel die Freunde die ihre Hunde immer zu uns bringen sind sehr zufrieden.
 
Bastelt Flyer und eine HP schon bevor ihr Fertig seid ... so kann es schon anlaufen , denn jetzt fängt es an wo Leute schon eine Unterkunft für die Sommerferien suchen =)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben