Hundemarken Wirrwarr!

Erster Hund
✝Rhea 02.03 - 05.17
Zweiter Hund
Nea 26.04.2015 Mix
Hallo ihr Lieben :)

Ich habe ein neues Set von Betty für Rhea bekommen ;) Hauptsächlich trägt Rhea Geschirr oder Halsband. Nun habe ich mal eine Frage, und vielleicht bringt ihr mich ja auf ein paar Ideen! Es geht um die ganzen Marken von Tasso, Hundesteuer, Tollwut etc. die Rhea bei sich trägt. Es Nervt mich ehrlich Gesagt unheimlich das ich die Marken immer vom Geschirr ans Halsband oder Umgekehrt ran fummeln kann.
Das ist auch immer ganz schön Kompliziert...
Wie löst ihr dieses Problem?
Ich hatte schon Überlegt die Marken an den Schlüssel zu machen! Hauptproblem, mein Papa geht am Wochenende immer mit Rhea, oder wenn wir Urlaub haben auch meistens früh mit ihr. Und der nimmt meinen Schlüssel nicht...Naja, und wenn der Schlüssel mal weg ist, wäre der Ärger gleich doppelt so Groß.
Wie macht ihr das?
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen für mich :)
 
Meine Hunde haben dieses Täschen am Halsband. In dem ist die Steuer- und die Tassomarke drin. Das ist nur blöd wenn die Steuermarke bei dir sichtbar am Hund hängen muss denn sehen kann man sie nicht.
 
In Gütersloh herrschte Sichtpflicht und damals hatte ich die Marken immer am Halsband, da es Kiara den ganzen Tag trug und das Geschirr kam dran, wenn wir spazieren gingen. Die Idee am Halsband war wohl eher Quälerei, da es den ganzen Tag bimmelt.
Ich habe nun die Marken immer am Geschirr. Denn damit gehen die beiden eigentlich immer raus. Sichtpflicht besteht in Minden allerdings nicht. Da wäre vielleicht die von Wautzi genannte Tasche eine gute alternative :zwinkern2:
Ich habe die Steuermarken mit einen kleinen Karabiner befestigt. An den Karabiner selber hingen vorher Einkaufswagenchips. :zwinkern2: Am Halsband wäre das Gespann aber etwas zu lang.

Hier mal zur Veranschaulichung fotografiert:
22871330ud.jpg


22871331qx.jpg
 
Manche nutzen so ein Markenhalsband, das der Hund immer zusätzlich trägt:

http://www.google.de/imgres?imgurl=...ved=0CC8QrQMwBWoVChMI39f2tae3xwIVg5MsCh1U-QCR


Du kannst auch mit einem Stück Leder oder sowas die Marke am Halsband befestigen, geht wo leichter zu wechseln wie mit einem Ring :nachdenklich1:

In etwa so

http://www.unique-stuff.de/WebRoot/...27/797C/D186/1A2D/C0A8/2BB9/1526/IMG_4749.jpg

Find jetzt leider kein passenderes Bild.




Meine tragen nur die Adressmarke am Halsband, da hab ich gleich mehrere das ich nicht ständig wechseln muss. die meisten mit so was befestigt

http://hundezeugs.de/WebRoot/Store7...521/3F3D/Wechselkarabiner_Hundemarke_2_ml.JPG
 
AM Hund hängt bei mir garnichts. Ich finde das Geklimper ätzend.

Steuermarke hab ich mit so einem kleinen Karabiner am Schlüssel mit angehangen.

Tasso-Marke kommt mit Karabiner ans Halsband, wenn wir irgendwo in unbekannten Gegenden sind.

Impfmarken hab ich schon ewig keine mehr bekommen. Und als unser TA noch welche ausgegeben hat, hab ich die auch nur zuhause in die Schublade gepackt.
 
Ich hab die Marken an einem Ring und so einen kleinen Karabiner für die Einkaufswagenmarken dran.
Mit dem Karabiner lässt es sich leicht überall einhaken.
Ist mir aber zu unsicher, dass er die nicht verliert, darum hab ich noch einen kleinen Klettstreifen mit dran, den ich dann um HB oder Geschirr zur Sicherung mach - geht schnell und einfach!
 
Also so eine Tasche muss ich Sagen gefällt mir Persönlich nicht all zu gut. Das mit dem Karabiner habe ich auch schon Überlegt, das ist dann aber ein sehr langes gebamsel was dann da dran hängt...
Ob das Pflicht ist in Berlin weiß ich gar nicht so genau :/
Und da ich ein Flohhalsband für Rhea habe wäre mir so ein Markenhalsband dann auch zu viel...
Ich Überlege die Tassomarke an das Flohhalsband zu machen. Die Steuermarke an den Schlüssel und Tollwut...Naja. Keine Ahnung...
Mensch schwierig ist das...
Beni wie sieht diese Konstruktion denn aus? :)
 
Am Hund hängt bei mir auch nichts als
ein kleiner Behälter mit Name und Adresse.
Das Klimpern stört mich nicht. ich denke an Verlust oder Diebstahl.
Ob es eine Sichtpflicht gibt ist mir egal.
Diese " Kuchenbleche" haben wir neuerdings, erinnern mich an die " Kettenhunde" im dritten Reich, ohne mich.:wuetend2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du die Impfmarke? Ich habe davon noch nie was gehört und habe auch noch nie eine besessen. :nachdenklich1:
Ich weiß aus Berichten, dass die Behörden in Berlin total unterbesetzt sind. Aber vielleicht kannst du mal eine Email schreiben und fragen, ob es eine Sichtpflicht für die Marken gibt. Wenn nein, wäre eine Tasche wirklich eine alternative und du hast alle Marken an einen Ort
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben