Hundemarke ....

Erster Hund
Trixi Dackel/JRT Mix
Zweiter Hund
Senta Dackel/JRT Mix
Hi


habe eben meine beiden Hundemarken bekommen ! habe sie ihnen auch angemacht , aber !!!!! die versuchen sich nun gegenseitig die Dinger kaputt zu beissen !!!

Habt ihr alle eure Hundemarken an den Halsbändern ? oder reicht das auch wenn die eben im Schrank liegen ! ?

oder ist einfach noch zu früh denen die Dinger drann zu machen ?


lg yvonne
 
Eigentlich sollte die Marke direkt am Hund sein.
Zumidest ist das in meiner Gemeinde festgeschrieben in der Gemeinde Ordnung.
Allerdings haben meine Viecher schon einge Marken verloren.
Deswegen habe ich die Marken an meinem Schlüsselbund.
Den habe ich immer dabei und falls jemand meint,
er müße die Marken kontrollieren,
kann ich sie vorzeigen :jawoll:

Natürlich ist das jetzt für deine Kleinen ein neues Spielzeug.
Es klimpert wahrscheinlich auch ein bischen,
also nochmal so interessantt für die wauzies....
Ich würde ihnen die Halsbänder oder Geschirre nur ummachen,
wenn ich rausgehen würde.
Allerdings mußt du ja oft raus.....
Also vielleicht doch solange an deinen Schlüsselbund?
Solange sie noch so oft raus sollten.


LG Sandra.
 
Hi,


ich habe die Marke auch nicht am Hund. Da ist sie schneller weg als ich bis drei zählen kann.


Ich würde sie auch an den Schlüsselbund machen. Die Dinger sind so empfindlich, einmal durchs Unterholz gerast und schon
ist die Marke abgerissen.
 
Ich habe die daheim...
 
Also ich hab jetzt 2 Varianten durch, wo ich die Marken seit dem nicht mehr verloren habe - am Hund!
Einmal in einem Täschen mit Klettband um es an Geschirr oder HB zu befestigen - nix wo dumm rumbimmelt am Hund.

Wie das Täschen nun aus Altersschwäche ausrangiert wurde und ich noch kein neues besorgen konnte, hab ich das in einfach umgebastelt.
Klettband mit einem Stück Gummi dazwischen zusammen genäht - Marken an einem stabilen Ring aufgefädelt und im Gummi eingeknotet.
Mit dem Klett kann man es wieder schnell und praktisch überall dran machen, durch den Gummi sind sie etwas flexibel und beweglich und werden nicht mehr abgerissen und als Zusatzsicherung hab ich so einen kl. Karabinerhaken (für Einkaufswagenchips) mit auf den Ring gefädelt und hake den am HB oder Geschirr noch zusätzlich in einem Ring ein.

Bis jetzt Bombensicher und das bei einer rasenden und wälzenden Wildsau wie Boomer.

Zum Problem mit den Welpen - man kann die Marken auch an die Leine machen.
Wäre in deinem Fall besser.
Mit den HB nur zum rausgehen ist besser, weil manche auch gerne HB´s oder Geschirr in der Zwischenzeit zerstören.
Und ein kleines Click-HB ist auch an einem Welpen schnell dran.
 
Kannst du das mal zeigen?

Ich lasse die Marken meistens zu Hause, die hängen im Schlüsselschrank. Ich habe da einen kleinen Karabiner rangemacht, so daß ich die leicht von einem HB zum anderen oder zum Geschirr wechseln kann.
 
Ich habe die Marken(Steuer und Tasso)auch in so einem kleinen Täschchen das sich mit Gummizug ins Halsband oder Brustgeschirr einfädeln lässt.
 
Ich hab beide Marken am Hb.
Das ist hier aber auch Pflicht das sie sichtbar am Hb befestigt sind.
Am Anfang hat Raja auch versucht damit zu spielen und drauf zu beißen aber mittlerweile sind sie ihr egal.
Lg Mita
 
Marken ? Die gibt es bei uns nicht.:happy:
Kein lästiges geklimper und keiner der sowas kontrollieren könnte.
Die 20 € Hundesteuer werden einmal im Jahr abgebucht und das genügt.
 
Ich habe auch keine Marke, kann mich auch gar nicht erinnern eine erhalten zu haben. Lass sie zu Hause, du kannst auch später noch beweisen, dass du Steuern zahlst.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben