hundemarke tragen?

Also Donna hat 4 Marken an ihrem Halsband!!!! Steuer-Tasso-DHR-und Hundefürherscheinmarke Grave hat nur 3 weil noch keinen HuFü. Und glaubt mir das Geklapper kann einem das Leben auch leichter machen, weil alle Wildtiere das auch sehr gut registrieren und schon von weitem das Weite suchen :happy2:
 
Von der Seite habe ich das mit dem Klappern noch gar nicht betrachtet... :D
Und was ist denn bitte eine Hundeführerscheinmarke? :confused:
Kenn ich nicht... Luna hat die Steuermarke dran. Interessiert hier auf dem Land eh keinen, aber ist halt Pflicht und warum sollte ich sie dann nicht dran machen.
 
hm ich habe vor einem halben jahr einen kleinen Hund gefunden der abgehauen ist (nachts hab da Zeitung ausgetragen).
Der hatte auch ne Marke.
Nun ich hab ihn dann mitgenommen und gewartet bis das Tierheim aufmacht, da hab ich angerufen und allles erzählt. Nun war meine Frage, da der Hund eine Marke hätte ob ich denn irgendwo den Besitzer rausfinden könnte. Die Dame sagte das würde nicht gehen wäre Datenschutz (warum auch immer). Dann hab ich gefragt ob sie dass als Tierheim machen könnte und si ebehauptete
NEIN.

entweder war die einfach unfreundlich oder hatte keine Ahnung oder ich weiß nicht was. Seit dem frag ich mich nähmlich auch warum ich die Marke dann mit rumschleifen soll???

Und bei uns laufen die auch ab, steht immer drauf von dann bis dann ist das bei euch nicht so?
 
Doch, also bei meiner steht von 2007 - 2010 drauf. Und, äh... Datenschutz hin oder her. Also wenn ich zur Verbandsgemeindeverwaltung gehe (die die Steuermarken ja rausgeben) und sag ich hab den Hund gefunden, erwarte ich auch, dass die sich drum kümmern. Dass die die Tel.-Nr. und den Namen nicht rausgeben dürfen ist schon klar, aber die können doch dahin anrufen und den Leuten meine Tel.-Nr. geben!? Das war ja mal Logik die begeistert von der Dame...
 
@Meli

Die Hundesteuermarke ist nur für diesen Hund.
Weiss jeder der schon mal Post von der Stadt bekommen hat,steht die Nummer drauf ;) - das hat nichts mit Datenschutz zutun.

Würde ich hier jetzt einen Hund finden, der alleine nur eine Steuermarke trägt, würde ich als erstes bei meiner Tierärztin anrufen und Fragen, ob denn die Nachricht kam, das ein Hund weg gelaufen ist.Zuvor natürlich schauen, ob nicht doch irgendwo ein Besitzer rum rennt.Wenn beides nicht der Fall wäre, hätte ich bei der Stadt angerufen, bescheid gegeben ich habe einen freilaufenden Hund eingefangen mit folgender Steuermarke - gehört zu Stadt (steht ja immer drauf), könnten sie den Halter bitte Telefonisch kontaktieren?

Das Tierheim hät ich gar nicht in erwegung gezogen :D

Würdest Du jetzt meinen finden, wäre das noch leichter für Dich.Der hat eine Marke von DHR wo drauf steht "Ruf mich an - Nummer" da hättest Du angerufen, die hätten Dir gesagt "Ah das ist Cash der gehört Alex, die wohnt in Wolfsburg", hätten Dir meine Kontaktdaten gegeben und Du hättest Dich bei mr melden können.

Wenn Du Dir unsicher gewesen wärst, ob es wirklich mein Hund ist, hät ich Dir den Ausweis gezeigt, da stehen Cash seine ganzen Daten drauf und meine, ebenso stimmen die Nummern überein.

Somit kann der Hund gar nicht beim falschen Halter landen.
Fand ich besser, deswegen bin ich zb nicht bei Tasso.
 
Die vom TH hätten aber wissen müssen, wie man sowas angeht. Man sollte meinen die hätten Erfahrung mit sowas. Nee nee...
Wird beim DHR auch die Chipnummer gespeichert oder bekommt man da nur eine Marke? Hab da so ein kleines Problem mit Tasso, von daher interessiert mich das grad brennend. Bezahlt man da was für?
 
Bei uns gilt die Marke solange der Hund lebt.
Hätte ich eine Hundemarke ohne Hund gefunden,wäre ich auf das entsprechende Rathaus und hätte die Marke dort abgegeben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben