Hundeliebe ?

Erster Hund
Pepe (geb. Januar 2010)
Gibt es sowas überhaupt ? Mein Hund hat eine Hundefreundin, und die beiden sind wirklich unzertrennlich. Geben sich ganz häufig "Küsschen", knabbern aneinander (was ja auch so eine Liebkosung sein soll) und kuscheln richtig miteinander.
Wie ein frisch verliebtes Pärchen. Und das von Anfang an.
Wollte nur mal wissen, ob es sowas wie Liebe unter Hunden auch gibt - denn es ist wirklich zuckersüß anzusehen.
 
Ich glaube das es direkte Hundeliebe nicht gibt, da sonst jeder Hund untreu wäre, wenn sie läufig sind :p... Da nimmt leider der Hund wohl das was er bekommen kann :D...
Allerdings kann ich auch sagen, das der Hund von meiner Freundin und meine Hündin sich abgöttisch lieben. Ihr Hund ist ein kastrierter Rüse, knabbert immer an ihrem Ohr, oder an ihrem Kinn und zieht dann an ihrer überschüssigen Haut... Dann, wenn Raika ihn mal nicht beachtet, leckt er ihr "zärtlich" über die Nase und Raika ihm... Ist auch sehr süß anzusehen, doch an Liebe glaube ich da nicht zumindest nicht so, wie wir Menschen liebe sehen :verlegen1:
 
Ich meine das auch gar nicht mal so, wie das, was wir so unter Liebe verstehen. Aber irgendwie so eine Form davon. Pepe macht das nämlich nur bei seeeehr wenigen Hunden so, wie er es bei ihr macht.
 
Das alles macht Tyson auch mit seinem besten Freund.Also geschlechtsunabhängig gibt es so was wie Freundschaften,starke Zuneigung,das schon.Aber kein verliebtsein.
 
Ich meine das auch gar nicht mal so, wie das, was wir so unter Liebe verstehen. Aber irgendwie so eine Form davon. Pepe macht das nämlich nur bei seeeehr wenigen Hunden so, wie er es bei ihr macht.

Mein Hund auch nicht, obwohl doch schon öfters, mein Hund "liebt" alle Hunde, die sie lieben! Mein Hund liebt aber auch alle Menschen, die sie lieben! Und wird sie nicht gemocht, bleibt sie so lange bei einen bis sie gemacht wird :happy2:. Meine Tante, die den Hund nicht mag, hats da echt schwer...

Aber zurück zum Thema...
Meine Hündin hatte mal ne Zeit, da ist sie immer zu nem Rüden gerannt, egal ob sie läufig war oder nicht. Diesen kannte sie nur, wegen einem kleinen Zwerg der sie mal von uns weggeholt hat, die beide sind dann zusammen zu denen nach Hause und der kleine dann zurück in seinen "Stall". Die Hunde könnnen da hinter dem Haus frei rumlaufen... Dann musste ich meinen Hund da ja wegholen... und dann hat sie einen Goldi "kennen gelernt"...
Dieses Abhauen hat sie nun nicht mehr und dann war ich vor n paar Tagen das erste mal wieder bei diesem Grundstück, Raika hat den Goldi schon über Monaten nicht mehr gesehen, und dann hat sie die Hunde noch gar nicht gesehen und sie freute sich schon wie sonst was. Ihr ganzer Po ging hin und her :happy2:. Naja sind dann irgendwann zu den Hunden, Raika gleich zu den Zaun hin und dann erstmal springen an der Leine, rechts und links und ah freu ich mich ja. Am nächsten Tag bin ich dann wieder da lang und mein Hund freute sich auch wieder, doch diesmal gab es mehr solche Küsschen durch den Zaun.
Mein Hund liebt eben alle :) war aber echt süß wie die gespielt haben, ohne sich wirklich zu kennen, und wie mein Hund sich gefreut hat, ohne den Hund wirklich "riechen" zu können. War ja alles nur durch Löchern und vor einem Zaun...
 
Ich glaube nicht, das es sowas wie Hundeliebe gibt.
Hunde sind keine monogamen Tiere.

Aber ich kann mir vorstellen, das es schon eine Art Sympathie und Antipathie zwischen Hunden geben kann.
 
Flecki hat einen Freund.
Einen Ridgeback.
Der darf bei ihr fast alles.:girllove:
Nennt man seinen Namen,legt sie den Kopf schief.

Das muss Liebe sein.
Er steht bei ihrem Namen im Zusammenhang mit Gassi freiwillig morgens auf.:jawoll:

Jimmy darf bei Flecki auch fast alles. Und er wird auch von ihr beknabbert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben