Hundekotbeutel in fremder Mülltonne weggeworfen

Laufstall ist soooo super, nur, wenn auch die Anzahl der Kühe mit den Liegeplätzen über einstimmt.
Und dass ist oft nicht der Fall.
Das halte ich für ein Gerücht.
Es wäre schön dumm, seinen Rindern keine ausreichenden Liegeplätze zur Verfügung zu stellen. Rinder müssen liegen um effektiv wiederkäuen zu können.

Was deine Links mir sagen sollen, weiß ich nicht. Es ging um Weiden/Viehfutter. Kein Mensch pflanzt Brennesseln, Ampfer und Disteln an, um sein Vieh damit zu füttern.
Außerdem ging es darum, dass man den Kot seines Hundes dort nicht liegen lassen sollte.

Was haben die letzten Posts eigentlich mit Hundekackebeuteln zu tun?
Falls dein Diskussionsbedarf zu diesem überaus vielschichtigen Thema noch nicht ausreichend gedeckt ist, kannst du es ja gerne neu entfachen.
Wie wirfst du denn deine Hundekackebeutel weg? Klassischer dump? Schwinger mit dreifacher Drehung? Eleganter Wurf über die Schulter?
 
Ich habe extra eine Tupperdose dabei (in Maßtasche am Gürtel), damit ich den Beutel nicht in der Hand tragen muss. Und ich frage mich, warum es da noch nichts zu kaufen gibt. Hier gibt es nur Gemeinschaftsmülltonnen, und da werfe ich normalerweise keine "Kleinteile" rein, weil ich nicht sicher bin, ob die wirklich ausgekippt werden (ich habe im Hinterkopf ein Bild von einem Mann, der Müllsäcke ins Auto wirft...) Ganz zu schweigen vom Gestank.

Verpackten Kot in der Natur kann ich aber gar nicht ab - dann lieber ohne Plastik drumrum liegen lassen.
 
ich hole ja meine Enkel regelmäßig einmal die Woche aus Berlin ab.
Und gerade bei der Grundschule ist es echt ekelig.
Da wird soviel Müll entsorgt.
An die Grundschule schließt sich ein Gartengebiet an.
Da gehen viele HH mit ihren Hunden .
ich laufe da gerne mal durch, damit Fremdhundebegegnungen geübt werden.
Aber ich verstehe das so gar nicht.
Entweder wird Hundehaufen liegen gelassen oder gesichert eingepackt und irgend wo fallen gelassen-
Dabei sind in Berlin nun wirklich Mülleimer zu finden.
Und die Leute von der Gartensiedlung stellen Kotbeutel und Mülleimer bereit, extra für uns HH.
Und trotzdem klappt es nicht.

ich habe jetzt ein Schild vor meinem Garten, im Grünstreifen an der Straße.
"Alles Kameraaufgezeichnet.
Und meine Hunde liefern gerne Kot vor ihre Tür. = "
Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit den vielen Hundehaufen .
 
Ich habe so einen festeren Leckerlie Beutel aus Silikon oder Gummi an meiner Umhängetasche befestigt, da kommen die vollen Beutel rein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben