Hundekotbeutel in fremder Mülltonne weggeworfen

ich meine, ".. das Vieh trampelt dir bei Schlechtwetter:::::"
Und bitte, was ist Unkraut?
Z.B. Ampfer, Disteln, Brennesseln. Was nützt dir eine Wiese voller Zeug, was deine Kühe/Pferde nicht fressen bzw. sie nicht ausreichend ernährt?

naja, aber das Vieh, sprich Kühe können sich bewegen, können Sonne, Wind, Regen spüren.
Sehe ich zwiegespalten. Ich finde es grausam, wenn Kühe den ganzen Tag in der Sommerhitze stehen müssen, ohne sich mal in den Schatten legen zu können.
Dann doch lieber Laufstall...

Am Wochenende erst gesehen. Ein paar Kälbchen passten noch gestapelt unter den Wasserwagen, der Rest musste in der prallen Sonne liegen. Direkt neben der Weide sind Bäume, die null Schatten auf die Weide werfen.
Ob das so nen Zacken aus der Krone bricht, da ein paar Bäume auf der Weide stehen zu lassen, einen Unterstand oder ein Weidezelt aufzustellen?
Na ja, Hauptsache man kann genug Fleisch und Milch aus den Viechern pressen...
 
Ob das so nen Zacken aus der Krone bricht, da ein paar Bäume auf der Weide stehen zu lassen, einen Unterstand oder ein Weidezelt aufzustellen?
Das mit Unterstand und Weidezelt ist ja gar nicht so einfach, selbst wenn es Landwirte gibt, die das wöllten. Bzgl Bauverordnung und dem ganzen Gedöns. Ich teile da aber deine Meinung, Weidehaltung schon und gut, aber Wetterschutz sollte schon da sein in irgendeiner Form.
 
Z.B. Ampfer, Disteln, Brennesseln. Was nützt dir eine Wiese voller Zeug, was deine Kühe/Pferde nicht fressen bzw. sie nicht ausreichend ernährt?


Sehe ich zwiegespalten. Ich finde es grausam, wenn Kühe den ganzen Tag in der Sommerhitze stehen müssen, ohne sich mal in den Schatten legen zu können.
Dann doch lieber Laufstall...

Am Wochenende erst gesehen. Ein paar Kälbchen passten noch gestapelt unter den Wasserwagen, der Rest musste in der prallen Sonne liegen. Direkt neben der Weide sind Bäume, die null Schatten auf die Weide werfen.
Ob das so nen Zacken aus der Krone bricht, da ein paar Bäume auf der Weide stehen zu lassen, einen Unterstand oder ein Weidezelt aufzustellen?
Na ja, Hauptsache man kann genug Fleisch und Milch aus den Viechern pressen...
Laufstall ist soooo super, nur, wenn auch die Anzahl der Kühe mit den Liegeplätzen über einstimmt.
Und dass ist oft nicht der Fall.
Und ich sehe die Kühe bei uns im Laufstall, immer im Schatten, nie Sonne, immer im Stall, nie Laufen.... keine Wiese. aber Laufstall ist super.
Und Brennnessel und so, sind für ca 50 Arten von Schmetterlingen Nahrung.-
 
Sehe ich zwiegespalten. Ich finde es grausam, wenn Kühe den ganzen Tag in der Sommerhitze stehen müssen, ohne sich mal in den Schatten legen zu können.
Zitat @Gespenst

Ich mittlerweile auch…vorallem sind die Temperaturunterschiede von Schatten und praller Sonne enorm
 
Was haben die letzten Posts eigentlich mit Hundekackebeuteln zu tun?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben